• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tip Fahrradbekleidung

sweet bridget

Neuer Benutzer
Halli,Hallo! Erstmal frohe Ostern an alle!
So, meine Frage...da ich ja demnächst (wenn mein bike mal endlich da ist) erst richtig mit dem Radsport anfange, brauch ich natürlich auch eine entsprechende Ausstattung(Damen), sprich: Helm, Trikot, Hose, Jacke(am liebsten eine mit Windstopper). Muß keine besondere Marke , sollte aber funktionell hochwertig sein, damit ich lange meinen Spaß daran habe. Letztes Jahr habe ich mir nämlich eine von Tchibo zugelegt, die kann ich in die Tonne kloppen.
Sollte andererseits wenn es geht auch nicht zuuu teuer sein... hat jemand ein paar Tips für mich? Gibt es Riesenunterschiede? Tuts als Fahrradbrille meine oakley five?
vielen Dank im Vorraus
und haut euch den Magen net zu sehr voll;)

Hallo Bridget

Erstmal Frohes Osterfest zurück!!!:) :) :bier:

Ich habe mir am anfang immer billige Radbekleidung gekauft.....habe dann aber festgestellt, daß es sich lohnt lieber etwas mehr auszugeben!!!
Als zweit oder dritt Garnitur tut etwas billigere aber du solltest dir eine Qualitativ gute Montur zulegen.

Ich fahre mit Nalini und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht ganz billig aber auch nicht das teuerste wie z.B. Assos!!!!
Beim Helm setzt auf Qualität...das wirst Du aber beim anprobieren eh merken...Der wo am Besten passt ist meistens einer der Teueren...Ich fahre nen Giro.

Denke Deine Oakley Brille kannst Du benutzen.

Gruss aus dem Schwabenland

Hallo,

also, ich kann Dir auch Nalini wärmstens empfehlen...
An die Nalini Hosen kommen die von Gonso nicht mal ran (eigene Meinung)

Schau mal hier

Wie schon geschrieben, beim Helm muss man schauen, welcher am besten passt. Ich habe z.B. einen von MET.

Dann auch von mir noch frohe Ostern. OOOOh, die Sonne kommt ja mal raus. :jumping:

Danke für den Tip!
Giro hab ich auch zum Snowboarden und der sitzt echt superklasse, ich denke, beim Fahrradhelm werde ich auch auf diese Marke zurückgreifen...
was haltet ihr von Gore-bikewear? Ich find die Windstopper ganz cool, aber leider auch ziemlich teuer...:(

Die sind sicherlich nicht schlecht!!!!!!!!! Und auch nicht billig!!
Ich finde Sie nur von der Optik nicht so gut....aber das ist ja bekanntlich geschmacksache....und da lässt sich drüber streiten....

Moin,

also Nalini hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :) Für Damen gibt es auch hübsche Blümchentrikots :D

Bei Trikotbörse und BoB kannst du dir einen Überblick verschaffen.

Neben kurzer Hose und Trikot als Basisausstattung kommen noch dazu:

-Arm- und Beinlinge
-Funktionsunterhemd (finde ich auch im Sommer sehr angenehm)
-Handschuhe
-Klickpedale und Schuhe
-Helm... Vorschlag Bell Alchera oder Bell Ghisallo.

Mein Liebstes und meistgenutztes Kleidungsstück ist ein Langarmtrikot mit Windstopper und Abzippbaren Ärmeln. Gold wert in den Übergangszeiten, also sehr häufig :rolleyes: Gibts von Nalini und Gore glaube ich auch.

Wird also noch einiges an Geld draufgehen. Aber wenn du beim Radsport bleibst, wirst du die Ausgaben nicht bereuen.

Zurück
Oben Unten