• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

tip zum fahrradkauf ?

FG445

Neuer Benutzer
Tach zusammen,

könnt Ihr mir ne Meinug zu folgendem Rad posten:

Rennrad mit Stahlrahmen DEDA 25 cromo, RH 60cm D bis mitte/mitte 58 cm, bis Ende Sitzrohr 61 cm, Alusattelstütze, Vorbau 3ttt-100mm und Lenker 46 cm Alu von Cinelli. Steuersatz Shimano 105, Alu Felgen Evolution , Bereifung Conti Sport 1000, 700x23, Kurbelsatz Shimano RSX 170-42-52- Schaltung Shimano RSX 7-fach,Umwerfer Shimano 600, Rahmenschaltung am Unterrohr Shimano 105. Bremsen Shimano RSX, Kassette 11-28, VR Nabe Shimano Exage, HR-Nabe Shimano 105,Gewicht kpl. 9,9 kg. Lagerware, ungebraucht.

wäre das für 300 eus ok?

Liebe Grüsse und frohe Weihnachtstage

===FFW===>>

Dürfte ja bald 10ten Geburtstag haben :D

Mit 7Ritzeln und dem Gewicht könnte man ja leben, aber:

- Unterrohrschalthebel würde ich für garkein Geld heute mehr kaufen, kombinierte Bremsschaltgriffe (STI) war eine der wenigen wirklich großen Verbesserungen. Umrüsten dürfte nicht ökonomisch sein.

- Die Kombination 52/42 vorne mit ner MTB-Kassette (11-28) ist völliger Humbug. Die Teile waren wohl grad über :confused: Außerdem gehört an die Rahmengröße eher ne 175er Kurbel.

Würde in der Preislage eher nach was gut gebrauchtem schauen...

Gruß mess.

Zurück