• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für Kurztripp Mallorca / Puerto Portals benötigt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 53932
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53932

Hallo liebe Forumsgemeinde

ich bin am 19.03. beruflich auf Mallorca und muss dort in Puerto Portals liefern.
Da meine Fähre erst am Folgetag wieder aufs Festland abgeht will ich unbedingt meinen Renner mitnehmen und die Chance nicht ungenutzt lassen wenn ich schon mal dort bin.
Evtl. Hänge ich noch einen Tag ran wenn der Job es zulässt.
Nun meine Frage an die Ortskundigen unter euch kann mir jemand dort in der Nähe eine vernünftige Unterkunft für eine Nacht empfehlen wo ich auch meinen Klein Lkw abstellen kann ?
Und vielleicht habt ihr ja noch einen Tip oder Link für eine schöne radel Runde ab Puerto Portals aber bitte keine all zu anspruchsvolle Bergtour da ja zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere tausen km auf meinem A... Im Auto verbracht habe und dieses Jahr noch kaum auf dem Rad gesessen habe.
Schön wäre eine Runde so um die 100 km mit schöner Landschaft zum entspannen ;)

Danke Euch schon mal im voraus

Schwierig schwierig, denn dein Standort ist suboptimal. Da du auch nicht in die Berge willst, bleibt dir eigentlich nur immer küstennah am Hafen von Plama vorbei bis zum Ballermann, rechts am Flughafen vorbei ins landesinnere und dann Richtung Ses Olleries, weiter Richtung Algaida, Campos an die Küste und über die Küstenstrasse zurück Richtung Ballermann. Flach ist das aber auch nicht, halt nur nicht die Anstiege vom Tramuntana.
Wenn du gerne klettern würdest gäbe es von deinem Standort schon 2-3 nette Routen, aber da gehts schon heftiger zur Sache.
Wenn du ein GPS hast könnte ich dir mal einen Streckenvorschlag machen, geht schnell.

Hallo Henrygun

schonmal danke für die Aufklärung, da die Insel ja nicht so riesig ist könnte ich ja auch woanders hinfahren schön wäre halt das ich eine Unterkunft vor Ort finden könnte da ich verständlicherweise keine Lust auf Auto fahren habe, das habe ich im Job schon genug. Also direkt vom Hotel aufs Rad und los.
Was die Berge betrifft dann muss ich mir eben mal in den Arsch treten und etwas kämpfen ;) wenn ich mit schöner Aussicht und auch mal einem entspannenden Stück dafür belohnt werde. Bin derzeit etwas außer Form und dazu noch die Berliner Tiefebene gewöhnt.

GPS habe ich leider nicht aber schicke es mal trotzdem rüber ich kann es ja auf eine Karte übertragen.
Hast du noch einen Tip für eine Übernachtung für mich ?

Danke schon mal im voraus.

ich würde die Strecke an deiner Stelle aber gegen den Uhrzeigersinn fahren, dann hast du 15km für die lange Steigung, ist einfacher zu fahren. Die Aussicht von dort oben ist natürlich geil!
Alternativ musst du an Palma und Ballermann vorbei und dich dann Richtung Campos halten, dann zur Küste und die Küstenstrasse dann zurück, ist in jedem Fall flacher.
Gruss
H.

Lade dir den Track runter, ich lsöche ihn nach ein paar Tagen wieder!
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kvhlfteyutmkwfai

Super vielen Dank !!!!
Werde mir ihn am WE runterladen da habe ich wieder die Möglichkeit.

So jetzt würde ich mich noch über eine Hotelempfehlung vor Ort für einen vertretbaren Preis freuen, weiß da jemand was?

Zurück