• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TL-FH10 Shimano Spezialtool bzw. 7/16 Zoll Vierkantstahl (voll)

JJU

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
1.567
Reaktionspunkte
1.361
Moin,

ich suche das Shimano Tool TL-FH10 zum Ausleihen, da ich meinen LRS bzw. die Nabe darin von FH-7400 auf FH-7402 umbauen möchte.

Leider fehlt mir dieses Spezialtool das zudem kaum zu bekommen und wenn auch noch teuer ist.

Könnte mir das jemand freundlicherweise leihen (gegen Gebühr und Pfand selbstverständlich).

Alternativ habe ich hier (https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1121976-need-th-fh10-tool-ten-minutes.html) gesehen, dass alternativ ein Stahl-Vollprofil helfen könnte.

Leider weiss ich nicht, wo ich einen 7/16 Zoll Vierkantstahl herbekomme.

Vielleicht hat jemand Zugriff zu imperialen Profilen und könnte mir 10 cm verkaufen?

Vielen Dank vorab, JJU
 

Anzeige

Re: TL-FH10 Shimano Spezialtool bzw. 7/16 Zoll Vierkantstahl (voll)
Moin,

ich suche das Shimano Tool TL-FH10 zum Ausleihen, da ich meinen LRS bzw. die Nabe darin von FH-7400 auf FH-7402 umbauen möchte.

Leider fehlt mir dieses Spezialtool das zudem kaum zu bekommen und wenn auch noch teuer ist.

Könnte mir das jemand freundlicherweise leihen (gegen Gebühr und Pfand selbstverständlich).

Alternativ habe ich hier (https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1121976-need-th-fh10-tool-ten-minutes.html) gesehen, dass alternativ ein Stahl-Vollprofil helfen könnte.

Leider weiss ich nicht, wo ich einen 7/16 Zoll Vierkantstahl herbekomme.

Vielleicht hat jemand Zugriff zu imperialen Profilen und könnte mir 10 cm verkaufen?

Vielen Dank vorab, JJU
11,11 mm
Besorg dir 12 mm 4kant Material und Feil auf 11,11 allseitig und jut isses ist was fürs 1.Lehrjahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich auch machen - aber vielleicht hat ja jemand Zugriff auf 7/16"...
Besorgen muss ich ein Profil so oder so
 
Sollte die Methode mit dem Vierkantstahl nicht klappen kannst du dich gerne bei mir melden. Hab den TL-FH10 noch in NOS..
 
Hallo,

ich suche auch das Tool TL-FH10 zur Demontage des Freilaufs der Dura Ace Serie 7400.

Ich möchte meiner alten Rennmaschine ein upgrade gönnen und die alte 7-fach Uniglide Kassette durch eine moderne 8-fach Hyperglide Kassette ersetzen. Dazu muss ich den Freilauf demontieren. Leider ist dieses Tool nirgends mehr zu bekommen.

Vielleicht hat jemand das Werkzeug rumliegen und würde es gegen ein Entgelt verleihen. Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen.

Ich hoffe, ich erreiche mit meinem Post jemanden, der gerne aushilft.
 
Zurück
Oben Unten