• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tommasini, GIOS

b-r-m schrieb:
Ah, ja...
da machen wir doch gleich mal weiter:
Was siehst du denn hier?
fig_gr.jpg

Boaah hat der ´nen fetten Frosch im Hals!!! :eek:

@mess:

Bin jwtzt am WE in Berlin. In welchem Laden finde ich dort Tommasini Räder und wo liegt der Laden (Straße?).

Danke für die Auskunft.

messenger schrieb:
Radsport-Kunst, Kantstr. Ecke Schlüterstr. in der West-City.

Gruß mess.

Also die meisten und schönsten tomassinis habe ich bei Tomassini selbst in Grossetto / Südtoskana gesehen. Dort haben sie eine Verkaufsfläche mit ca. 20 - 30 einjährigen Rädern aller Varianten und Farben und zum Sofortverkauf ! Nur genial ! Ich überlege ernsthaft, nächstes Jahr mir dort eines zu holen (wenn man schon dort in der Gegend Urlaub macht :) ); die Teile sind echt günstig und sehen absolut gepflegt aus. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative. Wie mir Hr. Tomassini persönlich erklärte, machen die das so: sie verkaufen an die Radsprotvereine der Umgebung neue Räder zu relativ günstigen Preisen, nehmen die nach einer saison zurück, verkaufen sie im Werk weiter, und verkaufen den Radsportvereinen wieder neue Räder. Das für mich geniale: Man kann/darf nach vorheriger Anmeldung auch eine kleine Werksbesichtigung machen. Da kann man tatsächlich den Jungs beim Schweissen der Rohre zusehen (es kommt also nicht alles aus Asien :) ).

toscana schrieb:
Ja genau, diese Fotos sind in deren Ausstellungsräumen erstellt worden !
Nur, daß die Farben da nicht so gut rüberkommen :) !

Und daß da einige Räder mehr rumstehen !

Und noch was anderes, bevor jemand auf diese Idee kommt: die verkaufen vor Ort nur die gebrauchten Räder an jdermann/frau; neue Räder werden nur an Radler verkauft, die einen offiziellen Wohnsitz in Italien haben. An deutsche Kunden wird nur über das Händlernetz in Deutschland verkauft (hab mir ohne Zwischenhandel eins günstig kaufen wollen :)) .

also, ich finde ja immer noch das klassische tecno von tommasini ganz schick:

236tommasini_tecno_totl.jpg

geil-o-mat, oder? :cool: und ich weiss auch, wem's gehört... :floet:

JoFloyd schrieb:
@kai-swiss: Nee, weiss sich auch nicht, auf www.tommasinsi.it ist als einzige deutsche Adresse Bicisport angegeben. Die sagen auf Ihrer Homepage sie seien eine Handelsagentur. Vielleicht kannst Du bei denen mal nachfragen.

Ja, bicisport ist gut! Der hat mich damals auch sehr schnell und kompetent beraten; wußte, in welchem Laden Ansichtsmodelle stehen und hat den Händlerkontakt hergestellt.

Gruß mess.

Zurück