• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

topeak

Anzeige

Re: topeak
was ich meine ist die halterung...taugt die was...auch so richtig über pflaster und im winter im gelände....oder fällt mir die tasche nach 100 mtr. ab...sie schaut so "piffig"aus auf den fotos im internet.
 
also ich hatte 2 topeak satteltaschen mit diesem klickverschluss. anfangs war ich begeistert davon. dann wollte ich die halterung auf einen anderen sattel montieren und dabei ist der ring ausgebrochen, der den schraubenkopf hält. die eigentliche halterung ist aus plastik, das gegenstück aus metall. und am plastikteil geht jetzt die schraube ganz durch. ich hab das jetzt mit kabelbinder zusammengefädelt aber ideal ist es nicht. mittlerweile bin ich wieder auf satteltaschen mit klettverschlussbändern zurückgekommen. die halten besser.

also ich würd vorsichtig sein. wenn sich der plastikteil während der fahrt löst, ist die tasche samt inhalt vielleicht ganz weg.
 
ich dachte beide taschen hätten noch eine schlaufe um die sattelstange...als nothalterung sozusagen....wenn ich die halterung aber nicht ständig wechseln würde,hält die klick-halterung,oder wie soll ich das verstehen...1xdemontieren=defekt?
was würdest du sonst empfehlen...rixen und kaul?
 
nein, da gibts keine schlaufen. ich hab mich geärgert weil die dinger ja nicht gerade billig waren. meine war beim ersten mal hin. ich bin nicht der meinung, dass das plastik zuverlässig ist.

stattdessen hab ich mir eine specialized tasche mit schlaufen gekauft. diewar um 10 euro billiger aber abgesehen davon, dass die anbringung etwas fummelig ist, gibts keine probleme. meine empfehlung -> schlaufen.
 
iss scho ma´n juter tipp...danke

was iss´n mit rixen und kaul...sch mal erfahrung gemacht?
 
Ich kann nicht viel zur Qualität der Medium-Version sagen, da ich die für mich gänzlich ausreichende Micro-Version habe und diese noch nie ausgefahren wurde. Da passt ohne Probleme ein Ersatzschlauch + Miniwerkzeug (Topeak Alien II) `rein.

hier gibt`s die Medium nochmal um 1,47 € günstiger. ;)
Habe bei Biketown schon einiges bestellt. Zuverlässig, schnell und kulant!
 
ja, um die sattelstange schon. entschuldige, das habe ich überlesen. aber das haben alle taschen.
rixen und kaul kenn ich nicht.
 
ist ja teils ausreichend,...aber was ist mit kettennieter und ersatzmantel...
bei brevet´s schon sinnvoll...passt das auch oder/bzw.ist da auch eine zusatz-schlaufe unter der tasche?
 
ACSH schrieb:
ist ja teils ausreichend,...aber was ist mit kettennieter und ersatzmantel...

Am Alien ist alles dran was Du brauchst. Ein Schlauch, Parktool Schlauchflicken
und Parktool Reifenflicken, mehr brauchst Du nicht. IMHO müsste man das
alles auch in eine Continental-Schlauchtasche quetschen können, hab es
aber nicht ausprobiert...

Alex
 
Ersatzmantel? Neee, oder?
Also, wenn der Mantel so hin ist, dann ist`s eben Pech. Dann lasse ich mich abholen. Aber das ist doch eher die Ausnahme. Meist ist es doch nur ein kleines, spitzes "Etwas", dass man aus dem Mantel pulen muss. Dann kommt ein neuer Schlauch drunter und es passt. Evtl. ist nichtmal der nötig, wenn man es mit dem Flickzeug gebacken bekommt.
 
Zurück
Oben Unten