• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TopoV2 Deutschland

Omirc

Neuer Benutzer
Moin hab nen kleines Problem mit der Karte, hab mir das teil vor ca 3 Monaten zugelegt und auf meinem PC installiert, soweit alles ganz ok.

Nur hab ich seit letzter Woche nen neuen Laptop und versuch da nun eher vergeblich die Karte zu installieren.

Wenn ich Mapsource starten will kommt " Mapsource konnte keine installierten Mapsource Kartenprodukte finden. Auch De und neuinstallieren brachte nichts.

Wenn ich nun das Trainigscentre Starte kann ich da die Basemap und die Topo V2 auswählen, bei der V2 bringt er halt keine Kartendetails Freigeschalten oder so etwas.
Ich denk mal das liegt daran, da die V2 auf dem Laptop nicht freigeschalten ist, was ich aber wiederum nicht kann da ich Mapsource nicht starten kann.

Daher meine frage kennt wer das Problem und hat evtl. ne Lösung?

mfg

AW: TopoV2 Deutschland

Hallo
auf deinem PC gehst du in Mapsource-danach Dienstprogramme-Karten freischalten,einmal weiter klicken
dann "Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern" und weiter.
Datei bennenen -Speichern-fertig
Danach nehmst du die datei in dein Laptop und installierst du deine Software sobald Mapsource deine 25 stelige nummer haben will Alle Freischalltcodes abrufen und installieren drücken . So hab ich bei mir gemacht mit CN .
bei mir hats so geklapt.

Danke für den Tip, in welchen ordener muss ich die Datie aus meinem altem Mapsource kopieren?
Wenn ich die Karten Installiere bekomm ich garnicht die Möglichkeit da nen Freischaltcode einzugeben.

Hi
nicht kopeiren du must die freischaltdatei sichern anschlissend auf dem neuen rechner deine Software installieren dann sollte nach der Installation ein Fenster aufgehen mit einem klick auf weiter kommst du in Unlockwizard dort musst du ein punkt in dem fenster sezen anschlissend musst du die datei die du voher aus deinem altem Rechner gesichert hast abrufen mit einem klick auf weiter solte es dann klapen.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 110
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 105

hmm da scheint es bei mir wohl noch nen anderes Problem zu geben, bei mir kommt nach der Installation garnicht dieses Unlockwizzard.

Versuch ich dies nun manuel aus dem Garmin Verziechniss zu starten, kommt die Fehlermeldung:

In Der Registrierung von Unlockwizard ist ein Problem aufgetreten.

Installieren und starten sie Unlockwizard erneuet.

aber das mit dem De- und Neuinstallieren hab ich schon öfters durch ohne Erfolge.

ja hab das mal auf der Garmin Hompage dem Technischen support gemeldet, mal schaun ob die mir da halfen können.

eifelyeti2000 danke nochmal für deine hilfe.

Der Support von Garmin konnte mir den entscheidenden tipp geben, und zwar verträgt sich wohl Mapsource nicht mit Vista und aktivierter Benutzerkontensteuerung.

Die hab ich deaktiviert und ich konnte meinen Freischaltcode eingeben.

Zurück