• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Topstone 2 grx 400 auf 820

cantop

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juni 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,
Ich bin kurz davor mir mein erstes anständiges Rad zuzulegen. Bei meinem lokalen Fahrradgeschäft hat mich das Cannondale Topstone 2 angesprochen. Das 1er gibt es in meiner Rahmengröße leider erst wieder im September lagernd. Nun wurde mir als Alternative angeboten das Topstone 2 mit grx 820 Komponenten auszustatten. Der ganze Spaß würde 700 Euro kosten. Also 2700 im Vergleich zum Stock Topstone 2 Grx 400 für 2000€. Meint ihr es lohnt sich zukunftsorientiert dieses Geld in die Hand zu nehmen?
Hab bis Ende der Woche Zeit mich zu entscheiden...
 
2x10 versus 1x12; deutlich weniger gewicht. Bessere Bremsen. Wuerde ich machen, ja. Aber versteh Mich nicht falsch, mit der 400er machst du nichts falsch.
 
Wie hoch ist der preisliche Unterschied zu dem gleich mit GRX820 angebotenem Topstone?
 
Ja, überleg es dir! Wenn du es vor allem wegen Spass kaufst und nicht vor hast "viel" zu fahren, dann passt die 400er sehr gut. Wenn du auch auf der Strasse fahren möchtest, eine feine Gangabstufung schätzt, etwas bessere Bremsen (Servowave) als auch weniger Gewicht - dann 820.

Alternativ kannst du die 700 in einen günstigen Carbonlaufradsatz stecken, da würdest du das Geld vermutlich am meisten spüren!
 
Zurück
Oben Unten