• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tortour deluxe B-DD-BZ-B

mitstreiter

Diplom Pedaleur
Was kommt man nicht auf tolle Ideen wenn einem zwei lose Clavikulaenden an die Rolle fesseln und man die ganze Zeit davon träumt mal wieder Meter zu machen.

Die Idee:
3 Tage, 3 mal mind. 200Km und 3000Hm.
Vorgabe:
von zuHause los (F-hain) und nicht mit dem Zug zurück.
Intensität:
Ich muss GA1+2 nachholen, sollte bei den Distanzen auch ausreichen.

Das "Gepäck" soll auf Werkzeug und Minischlafsack reduziert sein. Die Planung der Etappen und der
Übernachtungen sind noch vage, zeichnen sich aber deutlich ab.

Etappen:

Etappe1 Berlin - Moritzburg
http://www.bikemap.net/route/196846

Etappe2 Moritzburg -Altenberg- Bautzen
http://www.bikemap.net/route/196861

Etappe3 Bautzen - Berlin
http://www.bikemap.net/route/196867

Na, Interesse? Iss zwar im Vergleich zum RAAM nur Kindergeburtstag, dafür aber ohne Schlafentzug und Dispokredit.

mitstreiter sucht mitstreiter - kein Selbsterfahrungskurs

Anzeige

Re: Tortour deluxe B-DD-BZ-B
Tortour deluxe B-DD-BZ-B - Zeitfenster

Es zeichnet sich ein Zeitfenster vom

Freitag dem 10.07.2009 bis Sonntag 12.07.2009

Gruß mitstreiter

AW: Tortour deluxe B-DD-BZ-B

Dresden - Berlin sind wir vor zwei Jahren bei Prag-Berlin gefahren. Man ist den ganzen Tag ziemlich anspruchslos unterwegs. Wegen des zweiten Tages würde ich mal Gourmet11 ansprechen, der hat mir bei Routenplanungen im Dresdner Raum gut geholfen.

Viel Spaß

Twobeers

Korrekt. Raumm DD ist meine alte Heimat. Da kannte ich mal jedes Schlagloch. Die Stecke B-DD bin zweimal so gefahren. Ist wirklich furzlangweilig, meiner Meinung nach aber als Opener für zwei weitere 200er genau richtig. (frei nach Rainald Grebe: Wer nach Sachsen will, der muss durch Brandenburg, Brandenburg...)

mitstreiter

Tach auch!

Ich weiß ja, dass Rat- und Vorschläge auch Schläge sind aber Deine Routenplanung aus Berlin raus scheint nach dem Motto "Möglichst viel Stress" gelaufen zu sein ;)

Ich würde ja möglichst viel Skalitzer, Hermannstraße, Britzer und Buckower Damm vermeiden. Der Spaßfaktor ist da nämlich extrem gering :kotz: Dann lieber ein paar Kilometer extra und etwas ruhiger.

Erprobte und relativ angenehme Ausfallrouten findest Du bei bikemap.net z.B. mit Startpunkt S+U Neukölln oder S Südkreuz. Hier mal jeweils ein Vorschlag:

Ab Südkreuz
Ab Neukölln

Wünsche Dir viel Spaß und nette MitfahrerInnen. Bei mir wird's leider nix.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

PS: Die Route ab Südkreuz dürfte auch Deine Frage zu Selchow/Glasow aus dem anderen Thread beantworten.

Hehe Midge....hast ja recht, aber bitte nix gegen die Skalitzer....die macht mir in beiden Richtungen immer wieder richtig Spass.....bei Tempo um 40 km/h gibts da auch keine Probleme....:dope:
Absolut recht hast du mit der Hermannstrasse.....die ist echt beängstigend und die meide ich mittlerweile.

Gruss Horst

Nix ruhiger, entspannter, schöner. Morgens heißt es flottes warmfahren im Stadtgebiet. Da gibt nix besseres als als die direkten Verkehrsadern. Nix ist schlimmer als Slalomfahren zwischen zerkloppten Sternis und bekloppten Hirnies. Immer dieses schöne Strecken fahren. Ich setz mich doch nicht aus Spaß aufs Rennrad.;)
Da der eigentliche Start wohl Warschauer Straße ist, wird's dann doch wohl die Kiefholzstraße sein. Die ist doch nahezu pittoresk mit seinen Kleingärten und Grünstreifen. Danke trotzdem für die Tipps.

Grüße

Nach längeren Verhandlungen mit Petrus ist es mir nicht gelungen ein Reinregnen ins Zeitfenster zu verhindern. Nach einigen Tq-Sunrise wurde mir doch Besserung für die nächste Woche in Aussicht gestellt. Wenn also Personal- und Freizeitmanagement grünes Licht geben fahre ich am 17/18/19. Juli. Wer also den (verstümmelten) DD Race Day, die SKGT oder den Weidatalbikemarathon links liegen lassen will ist herzlich willkommen.

PS: hab die Bergetappe noch auf 3000hm+ gepimpt
http://www.bikemap.net/route/196861

Grüße mitstreiter

na dann hoffe ich mal für dich das dich petrus in den kommenden tagen nicht hängen lässt. da sich offensichtlich keine mitstreiter für dich alleinstreiter gefunden haben kann ich dir nur viel spass wünschen. als es berliner und nun dresdener freue ich mich für dich besonders auf tag 2, der entschädigt für den ersten langweiligen sicher deutlich. und denk an die bierpause auf tschechischer seite.
bin vor nen paar wochen mal radebeul-potsdam-radebeul als tagestour gerollt und habe die eintönigkeit der strecke bei ordentlich wind "lieben" gelernt.

http://www.bikemap.net/route/214250

Vielleicht solltest Du die Route2 mal bei cielab als Strassentour einstellen. Ich könnte mir vorstellen, daß sich da bestimmt ein paar Mitfahrer finden, zumal die Runde ja streckenmäßig sehr schön gelegt ist.

Besten Gruß.

Nix ruhiger, entspannter, schöner. Morgens heißt es flottes warmfahren im Stadtgebiet. Da gibt nix besseres als als die direkten Verkehrsadern. Nix ist schlimmer als Slalomfahren zwischen zerkloppten Sternis und bekloppten Hirnies. Immer dieses schöne Strecken fahren. Ich setz mich doch nicht aus Spaß aufs Rennrad.;)
Da der eigentliche Start wohl Warschauer Straße ist, wird's dann doch wohl die Kiefholzstraße sein. Die ist doch nahezu pittoresk mit seinen Kleingärten und Grünstreifen. Danke trotzdem für die Tipps.

Grüße

Was unsere Pedaleure ausm PLZ-Gebiet 12049 bis 12051 anzumerken suchten, kann ich mit einer Warnung vor gemischtnationalen Wagenrennen auf den Achsen Karl-Marx-Str. und Hermannstr. präzisieren. Nehmts mir bitte nicht übel.

campi

Der Sommer fällt dieses Jahr auf einen Wochentag...

Trotz der bescheidenen Wettervorhersagen hab ich mich dazu entschieden doch das Sportgepäck zu schnüren, die Ultremos gegen die 4000er zu tauschen und mal loszufahren. Es sollte ja bis in den Nachmittag trocken bleiben.

Nach dem Einrollen im Stadtgebiet und dem Umfahren der südlichen Stadtgrabenanlage des BBI wurde sehr schnell klar woher der Wind die nächsten 6 Stunden wehen sollte. Nämlich ausnahmslos von vorn. Fast war man jedem LKW dankbar der einen mal 300m in seinem Sog mitzog.

Zur Halbzeit in Luckau beim kontrollieren der "Blasen" und 35°C im Schatten war klar eine neue Rekordzeit ist nicht mehr drin. Jetzt hieß es kontrolliert an der Kopfschmerzgrenze pedalieren und ausreichend Wasser nachkippen.

Bei km 150 musste leider das große Blatt verlassen werden. Und das im Flachland.
Auf den freien Feldern war ich froh 25km/h zu kurbeln. Beim Nachtanken in Hohenleipisch zogen dann die ersten dunklen Wolken auf. Doch noch hielt olle Petrus Wort und es blieb trocken. Bei km 185 tauchten dann die zwei ersten und einzigen Radfahrer vor mir auf. Nur leider ist die B101 zwischen E-werda und G-hain kein Ort für einen Plausch.
Als es dann im Auer bei schwarzen Wolken und zuckenden Blitzen zu tröpfeln begann wurde doch noch mal das große Blatt für einen Zielsprint bemüht.

Daten: 212,5km; 7h:08min; Avg. 30,03km/h; 7,5l H2O

Eigentlich sollte es ja nun ins Erzgebirge gehen. Doch Kumpel Petrus war der Meinung lass es, ich muss giessen. Also Abbruch und heim nach B.
Man sollte in ungeraden Jahren keine längeren Touren planen. Der Titel der Tour fand sich aber bei den äußeren Bedingungen zu 100% wieder.

PS: "Schlitzi" hat den Test ausgezeichnet bestanden, Popo paßt auch auf den Aspide.

Gruß Mitstreiter

sehr schön zu lesen, da es auch meine erfahrungen hinsichtlich des windes wiederspiegelt und ich mich in deiner durchschnittsgeschwindigkeit wiedererkenne bei den gleichen bescheidenen windverhältnissen nur eben in genau der anderen richtung. lach. herrlich.

Zurück