• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Naja ich glaube du weißt was ich meine. Kein Ami auf dieser Welt fährt zu irgendeinem Sportereignis und sagt ich will Dritter werden. Man kann nur über sich hinauswachsen, wenn man sich ehrgeizige Ziele setzt. Und ehrlich gesagt, kann man mit einem letztjährigen Girosieger im Team, schon sagen, dass man um den Sieg mitfahren will. Es geht mir um die Grundeinstellung, dieses Tiefstapeln ist einfach typisch deutsch. Am Ende endet man wie Klöden, immer vorn dabei, tolle Karriere gehabt, aber so richtig alles rausgeholt hat man nicht.
Wieso. Was haben den EF und Lidl-Trek als amerikanische Teams für Ziele ausgegeben?

Blöse frage. Gesamtsieg sicher, sofern deine Aussagen stimmen
 
gestern war ja die Strategie nicht nur auf gewinnen aus, sondern ggf. auch Relaisstation zu spielen (hätten sicherlich nochmal +20-30 Sek gebracht). Seine Taktik war ja auch dauernd die Gruppe zu splitten, mit dem Ziel Hindley in Group 2 zu haben, die dann mit group-2 dynamics 1-2 Minuten vor dem Anstieg kassiert (oder Bora muss Buchmann im Flachen verheiten). Das hat auch fast geklappt, blöderweise haben immer 1,2 Teams gefehlt (QuickStep, Ineos, AG2r), sodass in Gruppe 2 nicht Bora führen musste, sondern die anderen Teams das Bora abgenommen haben. Omar Fraile wollte bspw. Martinez zurück in Gruppe 1 haben für Etappensieg.

Wer glaubt WvA wollte ausschließlich mit der Brechstange den Sieg erzwingen, liegt da falsch.


PS: er hat eigentlich nur den Fehler gemacht, in den kleinen Gruppen zulangen zu fahren, aber die Fahrweise an sich war goldrichtig. Nur klappt halt nicht jedes taktischen Manöver im Radsport.
Stimmt schon, aber so wirklich gebracht hat die Taktik dann auch nichts. Vingegaard geholfen hat er ja nur ganz kurz; da wäre sicher noch mehr drin gewesen, wenn er direkt bei ihm geblieben wäre. Die Sache mit der Relaisstation haut auch nur hin, wenn der Fahrer vorne wirklich enorm stark ist (eben so wie wout es letztes Jahr war) und das war er eben auch gestern nicht. Hat man auch schön bei Benoot gesehen; der konnte auch nur zugucken, wie Vingegaard an ihm vorbeigerauscht ist;) Der einzige Fahrer, dem man zur Zeit bei Jumbo zutrauen kann, eine gute Relaisstation abzugeben ist Kuss, aber den behält man glaube ich lieber bei Vingegaard.
 
Stimmt schon, aber so wirklich gebracht hat die Taktik dann auch nichts. Vingegaard geholfen hat er ja nur ganz kurz; da wäre sicher noch mehr drin gewesen, wenn er direkt bei ihm geblieben wäre. Die Sache mit der Relaisstation haut auch nur hin, wenn der Fahrer vorne wirklich enorm stark ist (eben so wie wout es letztes Jahr war) und das war er eben auch gestern nicht. Hat man auch schön bei Benoot gesehen; der konnte auch nur zugucken, wie Vingegaard an ihm vorbeigerauscht ist;) Der einzige Fahrer, dem man zur Zeit bei Jumbo zutrauen kann, eine gute Relaisstation abzugeben ist Kuss, aber den behält man glaube ich lieber bei Vingegaard.
ja, den großen Mehrwert hat es nicht getan. Hätte es nur wenn es WvA auf die Spitze des Berges geschafft hätte. ist leider nicht passiert :(
 
Nee, bei der Gruppe hat WvA keine Chance auf den Etappensieg. Zuviele ausgemachte Bergspezialisten wie Coquard, Arndt, MvdP oder Trentin in der Gruppe.
Da hast du ja auch die besten Fahrer rausgesucht;) Nur sind eben auch Guerreiro, Johanessen und co in der Gruppe...
 
Gerade wenn van Aert nicht so die Form der letzten zwei Jahre hat, stellt sich mir auch die Frage, wie schlau es ist, täglich zu versuchen, zu gewinnen. Das müsste doch auch dem Team selbst einleuchten. Die Tour läuft jetzt seit Samstag und seitdem gibt er täglich alles; wäre vielleicht schlauer, nicht jeden Tag die Kräfte zu verschwenden, sondern sich einzelne Etappen rauszusuchen. Dass es gestern nicht klappen konnte mit Leuten wie Hindley lag doch auf der Hand.

Die Frage ist nur, ob das auch WvA einleuchtet...
 
Bilder von den weightweenies

Vos wurde wegen ein paar Sekunden in verbotener Position mal disqualifiziert....

1688645260387.png

1688645248091.png
 
Was denn das für ein Vergleich?
Vingegaard hat die STI in der Hand und dann die Arme auf dem Lenker.
Der Koga-Fahrer hat den mittlerweile verbotenen Lenker und IPT Fahrer hat die Arme auf dem Lenker und die Finger am STI...

Vingegaard hat nur den kleinen Finger oben am STI. Das Gewicht lagert komplett auf den Unterarmen. Entspricht damit genau dem Bild von Froome, dass die UCI zeigt.
 
Warum eindimensional? Paris-Nizza hat es doch gezeigt; da war Pogacar noch deutlich stärker. Vingegaard zeigt bei der Vorbereitung zur Tour immer eine ansteigende Form. Pogacar fährt schon im Frühjahr in extrem guter Form. War letztes Jahr genauso; im Frühjahr hat Vingegaard bsp. im Baskenland noch seine Probleme gehabt; dann bei der Dauphine eine extrem starke Leistung gezeigt und anschließend die Tour gewonnen. Und klar hat er 9 Siege, die Frage ist aber ja, gegen welche Konkurrenz. Inzwischen hat er ja ein solches level erreicht, dass auch eine durchschnittliche Form reicht, um die meisten zu schlagen. Pogacar hat sich ja schon früh mit absoluten Spezialisten wie vdP und van Aert, auch auf deren Terrain gebattlet und ja durchaus Erfolg gehabt.
Im obigen Beitrag wirkte es einfach so, als ob man von Jonas gar nix sieht…..bis zur Tour. Quasi wie bei Lance früher. Pogacar kann über einen langen Zeittraum ein hohes Niveau fahren… sieht man besonders im Frühjahr aber noch mehr im Herbst nach der Tour. Ich denke mir jedoch bei Pogi im Frühjahr immer, dass er manche Körner für die Tour sparen sollte.
 
Vingegaard hat nur den kleinen Finger oben am STI. Das Gewicht lagert komplett auf den Unterarmen. Entspricht damit genau dem Bild von Froome, dass die UCI zeigt.
Das täuscht doch; er hält schon mit der Hand den STI, nicht nur mit dem Finger. Die Disqualifikation damals war ja auch vollkommen berechtigt, da die Unterarme mittig abgelegt wurden, es also nicht im Grenzbereich war....
 
Vingegaard hat nur den kleinen Finger oben am STI. Das Gewicht lagert komplett auf den Unterarmen. Entspricht damit genau dem Bild von Froome, dass die UCI zeigt.
Vingegaard ist der Fahrer oben in gelb...
Der mit den kleinen Fingern am STI und der Armlast auf dem Lenker ist der von Israel PT
:p
 
Zurück