• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Rennräder 2024: 24 Profi Rennräder im Detail

Es scheint ja quasi Gesetz bei der schreibenden Zunft zu sein, dass Spezialized quasi alles rund ums Rad erfunden hat.
z.B. : Das Specialized Tarmac SL8 machte den Anfang der Abkehr vom zusätzlichen reinen Aero-Rennrad.

Pinarello wäre hier eher richtig. Die haben schon seit Sky Zeiten auf den aerodynamisch optimierten Allrounder gesetzt.
 
Es scheint ja quasi Gesetz bei der schreibenden Zunft zu sein, dass Spezialized quasi alles rund ums Rad erfunden hat.
z.B. : Das Specialized Tarmac SL8 machte den Anfang der Abkehr vom zusätzlichen reinen Aero-Rennrad.

Pinarello wäre hier eher richtig. Die haben schon seit Sky Zeiten auf den aerodynamisch optimierten Allrounder gesetzt.
Specialized waren zumindest die ersten, die ihr eigenes Aero Rad beerdigt haben für das aerodynamisch optimierte Allround Race Bike. Pinarello hat damit nicht den Anfang von der Abkehr vom Aero-Rennrad gemacht, weil sie selber nie ein reines Aero-Rennrad im Sortiment hatten. Aber es stimmt natürlich, dass Specialized damit den Weg eingeschlagen hat, den Pinarello schon lange und sehr erfolgreich gegangen ist.

Davon abgesehen war doch schon das Tarmac SL7 der Ersatz für SL6 und Venge.
 
Also irgendwie tut mir Carapaz ein wenig Leid. Da wird er einmal Olympiasieger und gefühlt stellt man ihm durchweg ein Bike zur Verfügung, das irgendwie nicht wirklich gold lackiert ist. Ich muss da immer noch an sein erstes Pina in "gold" denken;)
1719916661804.png
 
#74 Am Cockpit wurde mit Lenkerband und Klett-Material eine griffige Unterarm-Ablage geschaffen.

Wenn das wirklich so gedacht und gemacht ist... das wäre doch uci illegal? Unterarme ablegen wird im gewissen Umfang ja geduldet wenn die Hände am Bremsgriff sind, aber diesen dort durch Klett zu "fixieren"?
 
#74 Am Cockpit wurde mit Lenkerband und Klett-Material eine griffige Unterarm-Ablage geschaffen.

Wenn das wirklich so gedacht und gemacht ist... das wäre doch uci illegal? Unterarme ablegen wird im gewissen Umfang ja geduldet wenn die Hände am Bremsgriff sind, aber diesen dort durch Klett zu "fixieren"?
Na, offiziell ist das für guten Grip im Oberlenker, wenn Campenaerts mal wieder eine Bergetappe abschießt;)
 
Da steht aber explizit was von griffiger Unterarmablage. :-O
Das sind Kletthaken (nicht die Flausch-Gegenseite). Wer legt da freiwillig seine Unterarme ab. Obwohl, wenn jemand stark behaarte Unterarme hat, sehe ich da einen Effekt. :rolleyes:
Viel Vermutungen und wenig Wissen in diesem Bericht, z. B. Bild #24 https://www.rennrad-news.de/news/to...4-profi-rennraeder-im-detail/#fa-photo-607895
Aber darum geht es auch in gewisser Weise bei diese Art von Artikel.
 
Zurück
Oben Unten