• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse klassisches Fahrrad

Amselwade

Neuer Benutzer
Hola

Bin neu im Forum und würde gerne von Euch Spezialisten etwas über mein altes Tour De Suisse Fahrrad in Erfahrung bringen. Ich besitze es schon seit ca. 15 Jahren und es ist in einem sehr guten Zustand (Patina). Das Fahrrad hat Holzfelgen und sehr filigrane Komponenten (siehe Bilder). Wer kann mir darüber etwas sagen (Jahrgang, Originalzustand usw.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Amselwade

Anhänge

• PICT4311_k.JPG
    PICT4311_k.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 234
  • PICT4318_k.JPG
    PICT4318_k.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 224
  • PICT4319_k.JPG
    PICT4319_k.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 209
  • PICT4324_k.JPG
    PICT4324_k.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 192
  • PICT4325_k.JPG
    PICT4325_k.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 219
AW: Tour de Suisse klassisches Fahrrad

Hallo, man kann nur sagen, dass das ein sehr schönes Velo ist, aber weiter nix, weil die Bilder viel zu klein sind.
Der O-Zustand ist bei diesem Rad eigentlich egal, denn so sieht es sehr individuell und auch recht passend, vor allem gechmackvoll, aus.
Viel Spaß damit.

Willkommen im Forum!
Du kannst hier auch die Bilder hochladen,vielleicht sind sie dann etwas größer:)

Hola

Vielen Dank für die Feedbacks. Habe noch einmal die Fotos mit höherer Auflösung reingestellt (Fotos). Vielleicht ist es jetzt möglich das Velo besser zu Beurteilen.

Tschüss Amselwade

Oh ja, da ist schon mehr zu sehen. Eine Augenweide. Das Rad ist schon ein älteres Semester, der Sattel aber ist neuer. Besondere Lekkerli: die Linierungen und Verchromungen, die schönen Muffen, der Öler auf der Tretlagerbuxe und vor allem der teilintegrierte Steuersatz, von den Holzfelgen mit den intakten Abziehbildern ganz zu schweigen. Das Rad sieht aus wie 40er bis 50er Jahre und ist dafür einfach traumhaft erhalten. Lass es nicht unbeaufsichtigt stehen, es wäre sehr schade drum.

Zurück