• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Magazin 03/2007: Hilfe Rahmentest

mtx

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

in der Tour 03/2007 war ein grosser Rahmentest:
http://www.tour-magazin.de/?p=189

Leider ist der Artikel nicht verfügbar, kaufen kann ich ihn auch nicht, selbst wenn ich wollte!

Nun meine Frage, hat jemand das Tour-Magazin und kann mir einige Infos aus dem Rahmentest geben?

Mich interessieren die FAT-Rahmen, die haben ganz gut abgeschnitten, aber bei Garantie eine 5,0 bekommen! Mich würde interessieren warum?

Danke schonmal für jeglich Hilfe!

Schönen Gruss, mtx

AW: Tour Magazin 03/2007: Hilfe Rahmentest

der war's nicht, oder?
1270918.jpg

Doch, genau um den Alu-Rahmen handelt es sich und auch um den Artikel, aber ich hätte gern einen Kommentar o.ä. warum die Wertung so schlecht war.

Sind ja auch Verweise, mit 4) und 5), die sind aber leider nicht abgedruckt!

RAHMEN SPEZIAL (Teil 1) Einfürung und Allgemeines (3/2007)
10 Seiten | 1.6 MB | Kostenlos

RAHMEN SPEZIAL (Teil 2) Test-Steckbriefe (3/2007)
13 Seiten | 0.9 MB | 2,00 €

RAHMEN SPEZIAL (Teil 3) Typenkunde (3/2007)
4 Seiten | 0.6 MB | Kostenlos

RAHMEN SPEZIAL (Teil 4) Historie (3/2007)
2 Seiten | 0.3 MB | Kostenlos

sind diese dinge nicht runterzuladen???? einfach mal am ende der seite, die du selber verlinkt ahst, schauen. m.e. müsste das doch gehen.

und das schreibt fat:

"Crash Replacement

Garantie Update

Sämtliche Rahmen der F.A.T. Cycles GmbH haben 5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch. Diese Garantie gilt auch bei Renneinsatz.

Zusätzlich bieten wir die 50% Crash Replacement Garantie an ( Es wird jeweils der Rahmen aus der aktuellen Kollektion versandt! ). Jeder Rahmen, der während der Garantiezeit durch Selbstverschulden zerstört wird, kann bei uns mit einem Nachlass von 50% auf den normalen Kaufpreis erworben werden. Als Nachweis müßt Ihr uns nur den defekten Rahmen zusenden."

weiß nicht, ob dir das reicht? viel glück.

RAHMEN SPEZIAL (Teil 1) Einfürung und Allgemeines (3/2007)
10 Seiten | 1.6 MB | Kostenlos

RAHMEN SPEZIAL (Teil 2) Test-Steckbriefe (3/2007)
13 Seiten | 0.9 MB | 2,00 €

RAHMEN SPEZIAL (Teil 3) Typenkunde (3/2007)
4 Seiten | 0.6 MB | Kostenlos

RAHMEN SPEZIAL (Teil 4) Historie (3/2007)
2 Seiten | 0.3 MB | Kostenlos

sind diese dinge nicht runterzuladen???? einfach mal am ende der seite, die du selber verlinkt ahst, schauen. m.e. müsste das doch gehen.

Nein, da steht nur Download und darunter gähnende Leere! Darüber hab ich mich auch gewundert...

Erläuterung aus dem Tourtest: Note 5 bei der Garantie gibts für weniger als 3 Jahre Garantie.

Ist vielleicht auch einfach nur ein alter Hut, denn wie Firlus geschrieben hat, gibt es auf die Rahmen 5 Jahre Garantie, was ich aber bereits wusste.

Zur Erhellung:
Die Download-Links werden von der Seite delius-klasing.de angeboten, die mein NoScript blockiert hat, braves NoScript :D

robert,

den zusammenhang erkenne ich schon.

manchmal frage ich mich nur: was ist die alternative? in foren fragen? wo händler als user ihre produkte promoten, vielleicht gar die mitarbeiter der hersteller?

das ein forum unabhängig ist, scheint doch nur auf den ersten blick so zu sein.

davon ab: ich lese solche tests mit gesundem respekt. zudem: allein wer die tabelle der beiden räder von fat richtig lesen kann, hat ja schon gewonnen. in eigentlich allen disziplinen scheint das preiswertere besser zu sein - bis auf's gewicht. nun, da liegen dann 500 gramm oder so dazwischen, die deutliche abstriche bringen bei steifigkeit usw. zumindest, wenn ich die messungen richtig interpretiere. die bessere gesamtnote bekommt knapp das teure rad.

als selbstbewusster kunde muss ich doch diese tabelle ernst und das günstigere rad nehmen und anschließend die wasserflasche bei der ausfahrt um 0,5 liter leerer machen. oder noch ein kilo abspecken...

;-)

insofern gebe ich dir recht, dass unabhängigkeit bei diesen fachtiteln unmöglich ist. aber man kann schon infos draus ziehen. man muss halt lesen können - in jeder hinsicht. meine skepsis geht nicht weit genug, anzunehmen, dass die messungen verfälscht werden.

gruß t.

Ich seh das so wie Firlius, mich hat nur die 5,0 bei der Garantie gestört, aber das hat sich ja erledigt.

Vorallem, wegen 500 g brauch ich doch nicht das doppelte zahlen! Möchte nicht wissen was die anderen verglichenen Rahmen kosten...

Zurück