• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour zum Brocken

Zickler81

Aktives Mitglied
Registriert
6 April 2016
Beiträge
123
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

der Brocken steht seit geraumer Zeit auf meiner Liste. Ich bin Ende September beruflich in der Nähe und könnte, passendes Wetter vorausgesetzt, dort eine Runde drehen.

Ich kenne mich in der Gegend gar nicht aus und habe mit Brouter mal eine Tour geplant, den einen oder Hinweis zu Touren rund um den Brocken gibt es hier ja schon.

Vielleicht kann einer der Ortskundigen mal über den Routenverlauf schauen, insbesondere was die (kurzen) Passagen auf den Bundesstraßen angeht. Als Startpunkt habe ich Bad Sachsa gewählt, bin da aber halbwegs flexibel (würde mit dem Auto aus Göttingen anreisen):

Bad Sachsa – Walkenried – Zorge - Hohegeiß – Benneckenstein – Trautenstein – Hasselfelde – Rappbode Talsperre – Elbingerode – Drei Annen Hohne – Schierke – Brocken

B242/B81 Trautenstein bis Rappbode Talsperre (13,5km)

B27 Rübeland bis Elbingerode (3km)




Zurück über Elend in Richtung Sorge – Wieda – Bad Sachsa

B27 kurzes Stück bei Elend

B4/B242 bei Sorge (ca. 3km)



Vielen Dank
Martin
 

Anhänge

  • Brocken.JPG
    Brocken.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen,

der Brocken steht seit geraumer Zeit auf meiner Liste. Ich bin Ende September beruflich in der Nähe und könnte, passendes Wetter vorausgesetzt, dort eine Runde drehen.

Ich kenne mich in der Gegend gar nicht aus und habe mit Brouter mal eine Tour geplant, den einen oder Hinweis zu Touren rund um den Brocken gibt es hier ja schon.

Vielleicht kann einer der Ortskundigen mal über den Routenverlauf schauen, insbesondere was die (kurzen) Passagen auf den Bundesstraßen angeht. Als Startpunkt habe ich Bad Sachsa gewählt, bin da aber halbwegs flexibel (würde mit dem Auto aus Göttingen anreisen):