AW: Touren im Bergischen Land...
muss mal kurz meinen frust über die straßenverhältnisse im bergischen-land rund um overath niederschreiben
nachdem ich nun meine ersten rennradrunden gedreht bin, musste ich leider feststellen, dass die straßen rund um overath noch schlechter sind als erwartet

kurz mal ein paar beispiele:
1. landstraße(L360) marialinden richtung linde,landwehr weiter bis nach lorkenhöhe. hier wurde wohl die oberste alte asphaltdecke relativ dünn abgefräst um anschließend eine neue schicht aufzutragen (ebenfalls auch hauchdünn) und diese dann mit splitt noch etwas aufgefüllt. rein vom fahren her ist der neue "belag" zwar noch ok (relativ rau, aber noch okay), aber soviele hubbel, risse und unebenheiten wie jetzt vorhanden sind, waren vorher nicht da :eyes: eine deutliche verschlimmbesserung...nicht nur für die rennradfahrer. solche arbeiten werden doch von irgendwem "abgenommen" oder nicht? wer läßt sowas zu...mir komplett unverständlich. der vorhandene radweg wurde zwar im bereich des sportplatzes neu geteert, weist aber auch schon wieder risse auf, und im hinteren teil bei linde ist er durch den hochgedrückten asphalt der baumwurzeln total unpassierbar.
2. landstraße(L84) hohkeppel, hufenstuhl bis kreutzhäuschen. hier war zwar mehrfach durch schilder auf straßenschäden hingewiesen, aber "straßenschäden" ist echt schon eine untertreibung. hab dort oben dann um angst um meine laufräder nur noch ein ganz langsames tempo gewählt.
gerade dass bei nummer 2 seit jahren nichts unternommen wird ist schade, denn das stück landstraße ermöglicht einen netten rundkurs und erschließt der nette abfahrt von kreutzhäuschen nach overath, die dank komplettem neubau und sehr guten asphalt herrlich zu fahren ist!
jetzt hab ich mal überlegt bei wem ich mich beschweren könnte...
für landstraßen dürften ja das land also nrw zuständig sein oder?
ich weiß zwar, dass ich damit eigentlich nichts bezwecken kann, aber trotzdem würds mir besser gehen

mfg spidy