• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren um Leipzig

basso_loto

Neuer Benutzer
Hallo,

Bin vor kurzem nach Leipzig gezogen und suche jetzt jemanden, der Lust hat, mit mir gemeinsam Touren um Leipzig zu drehen.
Ich bin kein superschneller Profi, der hier gleich mit den vielen Radclubs mitfahren kann.
50-80 km Touren im 25er Schnitt wäre eher etwas für mich.
Muss meine Muskulatur und Kondi erst auch wieder mächtig aufbauen.

Hat jemand Lust?

AW: Touren um Leipzig

hallo!

mensch hier ist ja nochjemand aus borsdorf wenn ich das richtig gesehen habe!

wo fahrt ihr so vieleicht sollte man sich mal treffen zur gemeinsamen ausfahrt!

lg marko

Ja, OT Panitzsch. Ich fahre alleine, da ich hier noch keinen kenne. Wäre also mal Zeit... Meistens geht es durchs Muldental oder an die Süd- oder Nordseen um Leipzig. Je nach freier Zeit zwischen 20 und 100 km Runden. Vielleicht klappts ja mal. Derzeit kuriere ich noch eine kleine Arm-OP aus. Ab morgen darf ich dann wieder aufs Rad und mit kürzeren Ausritten anfangen. Bis später...

Hallo Ihr Leipziger!

Bin selbst aus Delitzsch (30 km nördlich von Leipzig) und habe mit ein paar Gleichgesinnten eine eigene Interessengemeinschaft für die Planung von gemeinsamen Touren ins Leben gerufen (IG Sachsen-Anhalt-Radler).
Gestartet wird meist in Bitterfeld an der Goitzsche. Dann geht es über herrlich glatte und ruhige Straßen durch die Dübener Heide oder auch schon mal außen drumherum.

Sind zur Zeit 9 Leute in der IG, davon 4-5 permanent Aktive. Guckt euch mal die Bilder von einigen unserer Touren im Fotoalbum von mir (LonelyWolf), Bluely oder Supergrau an und entscheidet selbst, ob das was für euch wäre. Fahren meist recht moderat 100 bis 150 km mit einem Schnitt zwischen 27- (???). Schaut euch außerdem mal in den Lokalforen um, da gibt es sicherlich auch noch was.

Wir haben auch eine relativ gute Zusammenstellung von Terminen von RTF's in der Region.

Viele Grüße und "man(n) liest sich"!
Jörg

Das hört sich ja gut an. Falls ihr mal zum Erholen max. 100 km mit einem Schnitt von 25 - 26 fahren wollt, würde ich mich gerne anschliessen. Bin neu in dem Bereich und noch nicht so fit. Grüße zurück.

hallo!

finde es auch gut und auch sehr interresant! vieleicht kann man ja eine tour am sonntag fahren!

marko

Hallo salamander,
klar ist sicherlich möglich! GA1 ist eine ernstzunehmende Sache und wird von uns ausgiebig praktiziert (siehe unsere Fotos). Sag Bescheid, wenns mal passt, sonst schau immer mal wieder in unserer IG vorbei. Einladung sende ich gleich. Aber nicht wundern, nur Wieselflink und ich sind aus Sachsen, die andern starten ihre Touren meist in Bitterfeld oder Landsberg oder Zörbig. Ich bin da flexibler, fahre ja auch sehr häufig mit dem Rad auf Arbeit (Leipzig).
Man liest sich!
Gruß Jörg

hallo lonelywolf!

würde auch mal mit euch eine runde drehen wollen! wann macht ihr die nächsten ausflüge.

marko

Hallo Marko,

schicke Dir auch eine Einaldung für unsere IG. Da kannst Du fleißig mitlesen und -radeln.
Bis denne!
Gruß Jörg

Huhu :wink2: hier gibt es noch einen Delitzscher der bisher alleine oder mit seinem Koll. Touren bestreitet. Wo kann ich denn eure "Ausfahrten" ersehen, bin Vollkontischichter, deshalb Zeitmässig nich so doll. Vll. kann man sich ja mal mit dazu gesellen.

MfG Ronny

Huhu :wink2: hier gibt es noch einen Delitzscher der bisher alleine oder mit seinem Koll. Touren bestreitet. Wo kann ich denn eure "Ausfahrten" ersehen, bin Vollkontischichter, deshalb Zeitmässig nich so doll. Vll. kann man sich ja mal mit dazu gesellen.

MfG Ronny

Hallo,
schick doch mal ne Nachricht an LonelyWolf, der verwaltet die IG für Radler aus Sachsen oder Sachsen-Anhalt.
Grüße. bis später...

Hey Ronny, Einladung ist schon an Dich unterwegs. Musst Dich dann bei uns nur noch zu Wortt melden...

Zurück