• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenvorschläge Pirna und Umland

• Ersteller Ersteller wirtemberger
  • Erstellt am Erstellt am
W

wirtemberger

Hallo,
vom 11.-18.04.2009 bin ich eine Woche in Pirna, und würde in der Zeit auch gerne ein-, zweimal mein Rennrad bewegen.
Wer hat mir ein paar Tourenvorschläge durch das Umland von Pirna(Richtung Erzgebirge, Sächsische Schweiz, ...) so zwischen 100 – 150 km, möglichst auf ruhigen Nebenstrassen.
Vielleicht hat auch jemand Zeit und Interesse an einer gemeinsamen Runde mit einem eher durchschnittlich trainierten Schwaben, dem allerdings wetterbedingt ein paar Trainingskilometer fehlen.
Kann mich gerne mit Touren(-vorschlägen) zwischen Schwäbischer Alb u. Schwäbischem Wald revanchieren.

AW: Tourenvorschläge Pirna und Umland

Hallo,
vom 11.-18.04.2009 bin ich eine Woche in Pirna, und würde in der Zeit auch gerne ein-, zweimal mein Rennrad bewegen.
Wer hat mir ein paar Tourenvorschläge durch das Umland von Pirna(Richtung Erzgebirge, Sächsische Schweiz, ...) so zwischen 100 – 150 km, möglichst auf ruhigen Nebenstrassen.
Vielleicht hat auch jemand Zeit und Interesse an einer gemeinsamen Runde mit einem eher durchschnittlich trainierten Schwaben, dem allerdings wetterbedingt ein paar Trainingskilometer fehlen.
Kann mich gerne mit Touren(-vorschlägen) zwischen Schwäbischer Alb u. Schwäbischem Wald revanchieren.

Schau Dich mal auf http://home.wtal.de/rwobst/tvz.html um.
Ich würde einen Abstecher nach Tschechien empfehlen (definitiv weniger Verkehr als in D bei beeindruckender Landschaft). Bspw. Tour 34; von Pirna bis Schmilka über Elberadweg sind es ca. 30km.

Kontakt zu Radverrückten aus dieser Gegend bekommst Du unter http://www.cielab.org/forum/categories.php. Oder Du kontaktierst Zwinki (erster Link) direkt; der sitzt eigentlich immer im Sattel.

Im Zeitraum bin ich (leider - nicht wirklich:p) zum Klettern in südlicheren Gefilden.

Hallo BadBoy,
vielen Dank für die guten Hinweise. Da ist sicher auch was für mich dabei.
Gruss
wirtemberger

Wenn Du magst, kannst Du Dich bei uns einklinken. Wir sind die Verrückten ;-)

@Gourmet11
ich glaub´bei Euren Runden wäre ich nach kürzester Zeit ein Fall für die Notfallmedizin... . In der Woche darauf muss ich ja wieder meiner geregelten Arbeit nachgehen können.

@Blackskorpion03
Danke für den Vorschlag, die grosse Runde kommt schonmal in die engere Wahl.

Ich habe Dir mal eine Runde zusammengebastelt ( sightseeing ). Ein kleines Stück Fuß/Schiebeweg ist dabei, um zum Lilienstein zu kommen. Außerdem eine (Gierseil-)Fährübersetzung in Rathen.

Etwas ähnliches geht natürlich auf der anderen Flußseite auch, ist dort aber bergiger. Hoher Schneeberg ist ganz klasse, v.a. wenn die Sicht gut ist. Sehr schön sind auch das Bahratal und die Gegend um Liebstadt.

Ich würde auch ein Stück mitfahren. Schreib mir einfach eine PN, wenn da Interesse besteht.

Zu den obigen Vorschlägen : Nach Norden zu ist 'Tour 42: Mocketal-Uhyst-Runde' aus dem ZwinkiTourenverzeichnis (s.o.) sehr schön. Nur Schloß Rammenau sollte man (als 'Tourist') modifizierend mit einbauen.

Zurück