• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trackrahmen/Rad zwischen 61 - 65cm

bigmad

Neuer Benutzer
Ewiges Hin und Her. Will heissen, dass ich schon geile Strassenradrahmen gefunden habe. Diese waren aber entweder zu groß (70cm Maßrahmen) zu kaputt (halb verrostete Stahlteile) oder schlicht zu teuer.

Limitierender Faktor neben der Grösse, waren dann auch noch fast vertikale Ausfaller....

Ich komme einfach nicht vorwärts und hoffe ich darf einfach mal hier eine Kaufanfrage stellen:

Gewichtung:

- Trackrahmen
- über 61cm eher 64 oder so (bin 200cm bei reichlich 100cm Schrittlänge)
- Stahl vor Alu
- Rahmen vor komplettem Bike (hat ein komplettes ist nur der Preis limitierend)

Habe jetzt beschlossen, die Sache nochmal von vorne anzugehen und nur im Notfall Kompromisse einzugehen, will heissen (Bahnkomponenten --> 120'er Achse, Schaltauge verzichten und gleich horizontale Ausfaller usw.)

Schönes WE noch und danke für die Gedult zum lesen.

Bekannter von mir fährt es, auf der Bahn...........

Tretlagerhöhe etc. sind typisch Bahnrad, ich glaube die haben eher beim angeben der Daten gesponnen............

bike punx schrieb:
kostet neu, in wunschfarbe so um 250 euro...........

http://www.chaka.de/shopart/H_Kohola.htm

Jo danke, bei Chaka war ich noch nicht. Ich suche schon bald 3 Wochen fieberhaft, oft sind es aber Mogelpackungen. (62'er Seattube was effektiv aber max. 60cm ist) Also es soll keine Rennergeo sein, mindestens 60'er Toptube und eher fallendes Oberrohr.

Daraus folgt ein pervers grosses Steuerrohr, aber was solls. Habe heute mal eine Anfrage an die Jungs von Ostro geschrieben. Langsam komme ich auch auf den Trichter mich noch genauer mit Vorlauf/Rohrlängen und Winkeln zu beschäftigen und nochmal (habe schon ein angepasstes MTB Hardtail) bei Nicolai zu ordern.

Dürfte dann ein ganz seltenes Exemplar sein, ein Nicolai mit Bahnkomponenten (aufgespacert, weiss nicht ob die auch 120'er schweissen) komischer Geometrie usw. :jumping:

Der Haken sind dann aber wieder 2 Kompromisse, einmal der Preis (wird wohl um 2000,- mit schicken Campa, Miche, Nitto Zeuch) und damit maximal nächsten Sommer fertig. Zum anderen ist der Stil irgendwie verrissen, Stahl an Alu, Deutsche Funktion an Italo Style usw. dafür würde alles passen wie es soll.

Mensch, einen grossen Rahmen, von einem ehemaligen > 1,90 Meter Bahnprofi muss es doch auch geben :confused:

Nehmt mich nicht soooo ernst.......

Nachtrag: Spinning Wheels habe ich eine Mail geschrieben, nach 10 Tagen noch keine Antwort. Bei eBay haut einer Colnago Stahlrahmen (Einstiegsmodell) bei RH63 raus, habe mal nach Geometriedaten gefragt, weil die nicht mehr auf der Colnago HP gelistet sind.

nim mal ostro und erzähl wies so läuft und mach schön viele fotos. will auch eines aber muss vorher noch drei rahmen zerbrechen.

PHR3AK schrieb:
nim mal ostro und erzähl wies so läuft und mach schön viele fotos. will auch eines aber muss vorher noch drei rahmen zerbrechen.

Befürchte das die Jungs sich nicht zucken werden. Hatte damals (Anschaffung MTB Hardtail die Rede) bei AUTHOR in CZ angefragt --> nix. Neulich habe ich bei einem Chemnitzer Händler meine Reba WC abgeholt, der hat auch auf seine Tschechischen Freunde (dealte schon länger mit einer Handmade Schmiede in CZ) geschimpft usw usw. scheinen alle keine Lust auf Westeuropa und den Stress (Termine/Service/Qualität etc.) zu haben.

Will aber nicht pauschalisieren und würde mich auch freuen von den Warschauern was zu hören.

Btw. hier verkauft einer ein Le Tareau mit echten 60cm. Vielleicht reichts ja für Street?

@bigmad
schau mal unter ebay.ch und such den mozzy-shop, schick dem verkäufer mal ne mail, ich weiss, dass er in nächster zeit ne lieferung ital. Stahl-Bahnrahmen rein bekommt und da sollten ein paar grössere dabei sein
gruss
p.s. er lässt auch anfertigen(siehe tomasini in meiner galerie)

tumor-pdm schrieb:
Guck mal im Singlespeedforum, da gibts / gabs mal nen Angebot sich nen Singlespeeder in GB bauen zu lassen.

Sounds good...

Ich warte jetzt erstmal auf eine Mail von den Ostro Jungs und stehe in Mailkontakt mit dem Schweizer eBay Shop. Dieser hat mir mal einige Bilder von Tommasini Rahmen und paar andere geschickt und scheint auch durchaus Custom bauen zu wollen/können/lassen.

Klingt erstmal gut und ich warte auf ca. Preise in meiner Grösse.

Mal schaun'

Danke trotzdem, Link ist bei den Bookmarks und wird evtl. verwendet.

http://www.businesscycles.com/nessuno.htm

in Europa über hubjub.co.uk zu beziehen, sollte problemlos nach Deutschland gehen.

Toptube beim 62er ist 59,5. Bahngeometrie heisst halt auch: kein meterlanges OR.
Der Rahmen fällt ziemlich hoch aus, die Höhe ist m-m gemessen und durch das ziemlich hohe Tretlager ist die Überstandshöhe auch ziemlich groß. Der abgebildete grüne Rahmen dürfte ein 60cm sein, vielleicht auch ein 58er.

Steif dank Oversize COM 12.5 Rohren, MAX Gabel, Bremsbohrung vorne und hinten. Sitzrohrwinkel einigermaßen zivil, Steuerrohr steil.

Hey Danke, sehr schick. Bin derzeit am klären der Preise und der Rahmen mit dem Züricher Händler, den hier wildboy_x vorgeschlagen hat.

Er ist sehr schnell, was Kontakt (4 Mails in 2 Tagen) angeht, nett und hat schicke Rahmen. Mein Favorit ist derzeit dieser in 63cm oder 64cm.

Mal schaun' was wird.

Btw. Ostro hat sich noch nicht gemeldet.

@bigmad
ja der ist wirklich schick!!! drück dir die daumen, das du nen guten preis raushandeln kannst.
gruss steffen

sind die vetter nicht dem singlestoph seine rahmen?
schau mal im ssp forum da is der auch user und gibts nen par bilder in aufgebaut und sogar rosa

PHR3AK schrieb:
schau mal im ssp forum da is der auch user und gibts nen par bilder in aufgebaut und sogar rosa

ich übernehme mal:

257694147_d032d7dcf7_o.jpg

257697557_880080a08a_o.jpg

Ich führe hier mal weiter aus, hoffe das ist okay so, vielleicht hilft es noch jemanden nach mir.

Diese Rahmen hat er am Montag bekommen. Ich will das Oberrohr halt direkt oben am Sattelrohr ansetzen lassen, dadurch wird das mehr nach unten fallen. Er erkundigt sich gerade beim Hersteller, ob's geht. Preise sind leicht "besser" als beim Vetter, nicht gemufft aber auch sehr klar das ganze ;) Viele RAL Farben möglich und halt auch Grössen oberhalb 62cm!

Über Geld rede ich mal lieber nicht, ich hoffe das Posten der Bilder ist okay, aber er will sie ja verkaufen, also wird es nichts schaden...

Noch keine Mail von Ostro :o, wenn nichts bis Freitag kommt, werde ich hier ordern, bin mir noch nicht so ganz klar ob gemuffter Vetter (Schwarz, weisse Decals) oder die Tommasini (Bordeaux mit weissen Decals?)

PHR3AK schrieb:

Nur damit da keine falschen Gerüchte entstehen: Ja, Christoph bezieht diese Rahmen über mich, so kriegen wir mehr Volumen hin und bessere Konditionen. Der rosarote Rahmen von singlestoph ist der PRototyp aus der letzten Lieferung und hatte in Friedrichshafen PRemiere. Wer immer sich für Bahn- aber natürlich auch Strassenrahmen aus Italien und Stahl interessiert: [email protected] (Danke Wildboy for the introduction)

Zurück