• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training mit Edge und Tacx Neo - Power zu gering

christiankr

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
191
Reaktionspunkte
135
Ort
bei Ansbach
Hallo,

ich trainiere gelegentlich mit einem Edge 1040 (Firmware 21.18) und einem Tacx Neo 2 SE. Die Workouts kommen von TrainingPeaks.

Was ich hierbei leider feststelle ist, dass im ERG Modus die notwendigen Wattzahlen die eingestellt werden zu gering sind. Bei einem Intervall mit 230 - 250 W stellt der Trainer den Widerstand auf ca. 228 W ein ... also immer ein bisschen unter der Grenze.
Dies ist meistens bei Intervallen > 200 Watt. Beim Warmup oder bei Erholungsintervallen mit ca. 120 W passt alles.

Liegt es evtl. an meinen Garmin Vector Powermeter, der falsche Werte liefert?

Kennt ihr das Verhalten? Wisst ihr was hier falsch läuft? Kann man das Korrigieren?

Danke für jegliche Tipps.
 
Nimm den Neo auch als Powerquelle, dann bist du das Problem los. Der Neo regelt dann auch schneller den Widerstand ein.
Das die Garmin Vector leicht abweichende Werte haben ist normal. 100% bekommst du 2 Powermeter nicht übereinander.
 
So aus dem Bauch raus, bei der Sensorenauswahl die Pedale deaktivieren und den Neo als Powermeter aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten