bernd neidert
Neuer Benutzer
nabend,
tja, also ich würd mir für ein effektives training gern nen groben trainingsplan erstellen. eigentlich hab ich das ja schon gemacht, aber irgendwie komme ich damit nicht so recht vorwärts.
momentan sieht das so aus:
Montag: 90min radfahren - 60min schwimmen
Dienstag: ruhetag, höchstens 60min regenerativ radfahren
Mittwoch: 90min radfahren - 75min schwimmen
Donnerstag: 120-180min radfahren
Freitag: ruhetag, höchstens 60min regenerativ radfahren
Samstag: 120min radfahren - 60min schwimmen
Sonntag: 120min radfahren
bis zum märz/april hab ich mir zum ziel gesetzt eine vernünftige grundlagenausdauer aufzubauen, danach spezielles training für mtb-rennen/rundfahrten
ich würde mich sehr über links, literaturtips und einfache (auch kritische) ratschläge freuen.
wichtig ist nur das dienstag und freitag frei bleiben.
das schwimmen am montag und mittwoch ist durch die vorgegebenen vereinstrainingszeiten festgelegt - daran kann ich also nicht rütteln.
danke im voraus
Bernde
tja, also ich würd mir für ein effektives training gern nen groben trainingsplan erstellen. eigentlich hab ich das ja schon gemacht, aber irgendwie komme ich damit nicht so recht vorwärts.
momentan sieht das so aus:
Montag: 90min radfahren - 60min schwimmen
Dienstag: ruhetag, höchstens 60min regenerativ radfahren
Mittwoch: 90min radfahren - 75min schwimmen
Donnerstag: 120-180min radfahren
Freitag: ruhetag, höchstens 60min regenerativ radfahren
Samstag: 120min radfahren - 60min schwimmen
Sonntag: 120min radfahren
bis zum märz/april hab ich mir zum ziel gesetzt eine vernünftige grundlagenausdauer aufzubauen, danach spezielles training für mtb-rennen/rundfahrten
ich würde mich sehr über links, literaturtips und einfache (auch kritische) ratschläge freuen.
wichtig ist nur das dienstag und freitag frei bleiben.
das schwimmen am montag und mittwoch ist durch die vorgegebenen vereinstrainingszeiten festgelegt - daran kann ich also nicht rütteln.
danke im voraus
Bernde