• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe/partner aus dem östlichen Raum Berlins gesucht

peking2008

Neuer Benutzer
Hallo
ich (20 aus Köpenick) suche ein paar Rennradfahrer, die im östlichen Raumes und Brandenburg trainieren. Ich bin letztens über 60km einen 32er Schnitt gefahren. In meinem Freundeskreis hat keiner ein Rennrad und in der Gruppe macht es ja bekanntlich mehr Spaß. Im Frühjahr bin ich mein erstes RTF Rennen gefahren und zeigte mir, dass es bei mehreren Sportlern doch viel mehr Spaß macht.
Also wenn mir einer noch Tipps für Rennradtreffs im Bereich Berlin Köpenick/ Brandenburg geben kann oder selber Lust hat sich mit mir durch die Dörfer zu quälen, kann sich ja mal melden.

Mit freundlichem Fahrradgruß
Philippe

Waaaaaa? Darf´sch net mal fragen, ob er auf´s Podium gekommen ist? Ich wollte nur gratulieren! Ehrlich ;-)

Außerdem! Zehlendorf? Das ist doch auf dem Festland, oder?

Klar, Zehlendorf liegt ja kurz vor den Alpen. Dem Vernehmen nach ist es dort sogar schon ein wenig hügelig *g*, aber das weisst Du ja besser als ich.

tschuldigt, Jungs. Your thread has been taken over ! Widerstand ist zwecklos!

Viele Grüße auch an roamer, der hier gar nichts mehr schreibt und sich bestimmt tierisch über meine Spammposts aufregt :rolleyes:.

peking2008 schrieb:
Hallo
ich (20 aus Köpenick) suche ein paar Rennradfahrer, die im östlichen Raumes und Brandenburg trainieren. Ich bin letztens über 60km einen 32er Schnitt gefahren. In meinem Freundeskreis hat keiner ein Rennrad und in der Gruppe macht es ja bekanntlich mehr Spaß. Im Frühjahr bin ich mein erstes RTF Rennen gefahren und zeigte mir, dass es bei mehreren Sportlern doch viel mehr Spaß macht.
Also wenn mir einer noch Tipps für Rennradtreffs im Bereich Berlin Köpenick/ Brandenburg geben kann oder selber Lust hat sich mit mir durch die Dörfer zu quälen, kann sich ja mal melden.

Mit freundlichem Fahrradgruß
Philippe

Hi Philippe,

ich bin auch regelmäßig in der Ecke, meist Richtung Erkner, unterwegs. Sag doch einfach Bescheid wann/wo Du fährst, dann kann man sich absprechen.

Gruß,

Tim

an die Rennradlusche :)
Ja ich habe das Rennen gewonnen da mein Kumpel aber nicht bereit war eine Strecke über 100km antzutreten sind wir die 70km gefahren. Nur waren nicht so viele bei der Streckenlänge am Start, so dass die Dreiergruppe sich bei km 50 zur 2er Grupperformierte und ich gegen meinen Kumpel im Zielsprint gewann.

Ich bin gestern eine schöne Strecke über 105km gefahren. Ein paar kleine Steigungen findet man auch.
Aber richtig zu empfehlen ist die Strecke erst ab Jühnsdorf , Blankenfelde und Mahlow haben einen blöden Straßenbelag:

Tourdaten:
Köpenick, Grünau, Bohnsdorf, Schönefeld, Mahlow, Blankenfelde, Jühnsdorf, Gross Schulzendorf, Glienick, Zossen, Telz, Mittenwalde, Brusendorf, Tollkrug,Waltersdorf, Eichwalde, Schmöckwitz, Neu-Zittau, Gosen, Müggelheim, Köpenick.

Kleine Geschichte:
Als ich meine Trinkflaschen im Supermarkt von Mittenwalde auffüllen wollte, stellte ich mein Rennrad in den Vorraum. Ein Fahrradschloss nimmt man ja nicht mit:). Als ich dann Bananen und Wasser gekauft bzw umgefüllt hatte, traute ich meinen Augen nicht. Das Fahrrad war weg. Ich musster erst mal 2 hingucken um das zu glauben. Ich schrie (aber wirklick:) durch den kleinen Laden wo mein Rennrad ist: Keine Antwort. Na toll ihr könnt ja mal auf der Karte gucken wo Mittenwalde liegt und ohne Fortbewegungsmittel bist du da echt aufgeschmissen. Aus einer Ecke des Ladens meldete sich dann so ein Halbstarker: Ich habe das Rad nach draußen gestellt. Nach dem ich mich wieder beruhigt hatte, sah ich mein "Liebling" in einer Menschentraube im Fahrradständer stehen... Kennt Ihr auch den Mittenwalder- Fahrradwegsteller?

Servus peking,

wenn ich mich nicht täusche, machen die Jungs von "Stahl+Wolle" jeden Donnerstag eine Ausfahrt raus Richtung Osten. Also Start Warschauer Str. - Rummelsburger - Köpenick - und dann Richtung FüWa.

Start is wohl immer gegen 14.30; 30er Schnitt; 120km; ungefähr 7-10 Personen...

Vielleicht da mal nachfragen.

Gruss
Sterni

peking2008 schrieb:
Ich bin gestern eine schöne Strecke über 105km gefahren. Ein paar kleine Steigungen findet man auch.
Aber richtig zu empfehlen ist die Strecke erst ab Jühnsdorf , Blankenfelde und Mahlow haben einen blöden Straßenbelag:

Tourdaten:
Köpenick, Grünau, Bohnsdorf, Schönefeld, Mahlow, Blankenfelde, Jühnsdorf, Gross Schulzendorf, Glienick, Zossen, Telz, Mittenwalde, Brusendorf, Tollkrug,Waltersdorf, Eichwalde, Schmöckwitz, Neu-Zittau, Gosen, Müggelheim, Köpenick.

Kleine Geschichte:
Als ich meine Trinkflaschen im Supermarkt von Mittenwalde auffüllen wollte, stellte ich mein Rennrad in den Vorraum. Ein Fahrradschloss nimmt man ja nicht mit:). Als ich dann Bananen und Wasser gekauft bzw umgefüllt hatte, traute ich meinen Augen nicht. Das Fahrrad war weg. Ich musster erst mal 2 hingucken um das zu glauben. Ich schrie (aber wirklick:) durch den kleinen Laden wo mein Rennrad ist: Keine Antwort. Na toll ihr könnt ja mal auf der Karte gucken wo Mittenwalde liegt und ohne Fortbewegungsmittel bist du da echt aufgeschmissen. Aus einer Ecke des Ladens meldete sich dann so ein Halbstarker: Ich habe das Rad nach draußen gestellt. Nach dem ich mich wieder beruhigt hatte, sah ich mein "Liebling" in einer Menschentraube im Fahrradständer stehen... Kennt Ihr auch den Mittenwalder- Fahrradwegsteller?

Hey,

also die Strecke kenne ich so noch nicht, hört sich interessant an. Einige Kopfsteinpflasterecken hat man ja eigentlich immer...
Also ich will morgen, wahrscheinlich auch übermorgen fahren. Schreib doch am besten ne PM wenn Du was verabreden möchtest!

Wegen dem kurzfristig verschwundenen Rad: vielleicht solltest Du Dir zur Abschreckung mal die beiden Threads unten durchlesen :):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=227379
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=230408

AgainstMethod schrieb:
Hey,

also die Strecke kenne ich so noch nicht, hört sich interessant an. Einige Kopfsteinpflasterecken hat man ja eigentlich immer...
Also ich will morgen, wahrscheinlich auch übermorgen fahren. Schreib doch am besten ne PM wenn Du was verabreden möchtest!

Wegen dem kurzfristig verschwundenen Rad: vielleicht solltest Du Dir zur Abschreckung mal die beiden Threads unten durchlesen :):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=227379
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=230408

Morgen nachmittag soll es regnen und Gewitter rüberziehen. Ich werde aber sicherlich Freitag wieder mich aufs Rad schwingen.

Sorry peking, Kontaktdaten vergessen! Damit Andere sie auch haben, schreib ich es einfach mal hier. PN damit wohl geklärt. ;)

Stahl*Wolle
Warschauerstr. 45
030/29351084

also die stahl und wolle runde hab ich zwar leider noch nicht ausprobieren dürfen aber der stefan(derladen- und monteurmeister) is nen echt netter und die runde wird bestimmt toll
ich hoffe nur das ich auch bald mal dabei bin

Hi bin noch relativ neu hier im Forum auch 20 Jahre alt und komme aus Lichtenberg (Karlshorst) naja suche auch noch Trainingspartner hier in näherer Umgebung.
Vielleicht wäre es klug wenn sich einfach aller Ostler aus Berlin zu na Runde zusammenrotten (solange das Wetter noch mitspielt)

Is Jirka nicht aus "Weiße Katze, schwarzer Kater" (oder andersrum?)?

Willkommen jedenfalls, mitlesen und mitfahren. Einfach die Teilnahme ankündigen und pünktlich sein.

Twobeers

Jirka schrieb:
.
Vielleicht wäre es klug wenn sich einfach aller Ostler aus Berlin zu na Runde zusammenrotten (solange das Wetter noch mitspielt)

Gute Idee! Ich finde aber, dass bei der Zusammenrottung auch alle Westler dabei sein sollten. Sonst würden zwar Speiche und ich mitfahren, so geschätzte Kollegen wie z.B Twobeer wären nicht dabei.

Willkommen im Forum

Matthias

Edit sagt: Speiche würde auch nicht mitfahren, weil er wieder zu spät komm. (Party am Vorabend)

Zurück