• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner/in HH gesucht - Anfänger

Turwaithril

Neuer Benutzer
Registriert
6 April 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bin in Sachen Rennrad absoluter Neuling (bin letztes Jahr ein paar Strekcen gefahren, aber eher wénig)
Hatte eine KnieOP und bin absolut null trainiert.
Nun suche ich im Raum HH einen Trainingspartner, vorteilhaft wäre sicherlich auch Anfänger/in, denn für die Fortgeschrittenen ist es sicher langweilig, da ich nicht so schnell fahren kann/darf.

Muss bei der Trittzahl auf hohe Frequenz achten und daher bin ich (leider) nicht wirklich fix unterwegs.

Bei Interesse schreibt gern eine PM.

Bisher bin ich immer nur in der Nähe Rotenburgsort am Deich gefahren (ganz gute Strecke wie ich finde).. aber lerne gern neues kennen.

Denke wenn man nicht allein fährt, hat man mehr Motivation.
 
AW: Trainingspartner/in HH gesucht - Anfänger

Fahre auch immer von Rothenburgsort aus, allerdings sind wir glaub ich nicht auf demselben Niveau(2009: >19000km)
Du kannst es ja im Frühling mit dem SC Hammaburg ausprobieren. Die fahren M. E. jeden Dienstag und Donnerstag von der S-Bahn Rothenburgsort aus los, ich glaube die fahren im März wieder regelmäßig ab 19 oder 19.20Uhr. Die haben dann immer 3 Gruppen, die schnellen(33km/h+) die mittleren(28-30km/h) und die langsameren(<28km/h). Du kannst es ja dann mal mit denen versuchen, da ist auf jeden Fall was passendes für dich.

Gruß aus Hamburg-Ost
 
AW: Trainingspartner/in HH gesucht - Anfänger

Hallo

vielen Dank.
Würd aber einen felixiblen Trainingspartner vorziehen. Ich möcht in den Trainingszeiten etwas flexibler sein. Aber wenns da niemanden gibt, dann wohl eher alleine oder aber doch eine Gruppe mit festen Zeiten.

:confused:

VG
 
AW: Trainingspartner/in HH gesucht - Anfänger

Moinsen :)

naja, im Moment ist das Wetter ja leider nur bedingt Rennrad-tauglich. Ich denke so ab März / April wird sich wieder so einiges tun.

Mal kurz in den grauen Zellen gekratzt, was mir -trotz Nachtarbeit zu später Stunde- so an Gruppen und Terminen rund um das Radfahren in den Vier- und Marschlanden einfällt:

Der SC-Hammaburg beginnt seine Trainingsrunden ab dem 30.03.2010. Sofern es keine Änderungen im Vergleich zum Vorjahr geben wird, wird es wieder zwei Termine geben:

(1) Dienstags mit Treffpunkt entweder Jarrestraße 29 (Biedler Bikes) um 19:00 Uhr oder im Moorfleeter Hauptdeich (hinter der -vom Sperrwerk aus gezählten- zweiten Schranke) gegen 19:20 Uhr.

Je nach Teilnehmerzahl und -können teilt es sich in drei bis vier Gruppen mit Leistungsniveaus vom Anfänger oder Rekom Fahrer (ca. 60 bis 70 Kilometer bei einem Schnitt zwischen 25 und 27 km/h bis zu den Leistungsfahrern (100+ Distanz bei 30+ Schnitt). Dieser Termin ist ausdrücklich Anfänger-freundlich.

(2) Donnerstags mit Treffpunkt an S-Bahn Rothenburgsort (kurz RBO) gegen 19:20. Bei diesem Termin wird Erfahrung erbeten, jedoch kann ich mir schwerlich vorstellen, daß jemand stehen gelassen wird. Hier scheinen Umfang und Schnitt eher bedarfsorientiert festgelegt zu werden.

Außerdem gibt es noch eine lose Trainingsgruppe der StudiVZ Gruppe "Rennrad Hamburg", die sich ab Frühjahr wohl wieder Samstags 12:00 an RBO trifft.

Für wirklich leidensfähige (äh, leistungsfähige :cool:) Fahrer (das sind in der Regel diejenigen, denen die schnellste Gruppe der Hammaburger noch nicht schnell genug ist ;)) gibt es auch noch die Trainingsgruppe der RG Uni-Hamburg

Mit Blick auf die Vattenfall Cyclassic bietet das Hamburger Fitness-Studio MeridianSpa einen sechsmonatigen Vorbereitungs- und Trainingskurs an, in dessen Rahmen auch Trainingsfahrten organisiert werden. Einzelheiten finden sich über den Link "Cyclassics" auf der Web-Site des MeridianSpa.

Zusätzliche Runden zu flexiblen Trainingszeiten sind natürlich immer gern gesehen. Schauen wir mal, was sich zum Anfang der Saison in diesem Threat noch ergibt...

Christian
 
Zurück
Oben Unten