• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsplan/ Coach - aber "niederschwellig" und fürs Lauftraining

Brian Basco

Aktives Mitglied
Hallo!
Beim Erstellen sehe ich grade nen Thread über Whoop - muss ich gleich anschauen, vielleicht ist das, was ich suche.

Also - ich hätte gerne sowas wie ne flexible, längerfristige Trainingsberatung. Nicht zu professionell/teuer, da Leistungssteigerung nicht maximal vorne steht - eher Anreiz sinnvoller zu trainieren, schon mit Trainingsziel und Termin.
Beruflich kriege ich alles ziemlich unregelmäßig hin, daher wäre ne flexible Anpassung super, während der Trainingsphasen.

Sowas KI basiertes könnte doch da passen, k.A. ob und wie das funktioniert.

Nen Stryd hab ich, die bieten ja auch sowas ähnliches an, als "Pionier" hätte ich da sogar noch angeblich super special Sonderdienste.

Auf jeden Fall muss das ziemlich selbständig laufen, also vorm loslaufen z.B. höchstens kurz irgendwo mögliche Zeit und Intensität prüfen und Uhr (Apple) bzw. Stryd App / WhoopApp(?!) führt durchs Training und danach wird automatisch "ausgewertet" und ggf. anstehende Trainingseinheiten angepasst...

Klingt doch nach üblichem Bedarf und Wünschen, oder? - Was gibt es denn da, was kennt oder nutzt ihr?

Grüße!

EDIT: Enduco? Wird man bei Laufeinheiten per Watch geführt? Funktioniert sowas auch "interdisziplinär", also z.B. wird ein Radtraining bei laufendem Lauftrainingsplan berücksichtigt?... Lauter so Fragen...

Anzeige

Re: Trainingsplan/ Coach - aber "niederschwellig" und fürs Lauftraining
Zurück