• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trainingsplan

M

makke14

ich möchte für einen triathlon mit trainingsplan Trainiren da ich aber von trainingsplänen wenig ahnung hab hab ich gedacht frag ich einfach mal hier. Hab aber keine möglichkeit zum schwimmen. gruß markus

AW: Trainingsplan

Dann mußte Duathlon machen ;)

Versuchs mal mit Tante Google und dazu die gewünschte Streckenlänge eingeben. Ist ein klitzekleiner Unterschied, ob Du für eine LD ode ne SD trainierst.

@makke: Was für einen Triathlon willste denn machen? Für eine Volksdistanz z.B. brauchste keinen Trainingsplan. Da gehste ein bissl laufen, ein bissl schwimmen und steigst ab und zu aufs Rad. Das reicht für den ersten.

also viele meiner Kollegen machten in Ihren letzten Jahren ihre erste VD.

Die fangen 2 Monate vorher an zu trainieren, teilweise kaum Sport vorher gemacht. Die gehen 2x die Woche laufen (20-45 Minuten), 1x die Woche schwimmen und vlt. 1x die Woche 20-30km Rad fahren. Und die haben alle beim HCM Zeiten von 1:30-2h. die 2h Zeit sind aber zwei Herren die schon über 60 sind, die 1:29 von einer jungen Dame, die sonst nur reitet.

Beim HCM ist die Wechselzone allerdings (für die es nicht wissen) fast 'nen km lang. Die verbringen 8-14 Minuten nur in der Wechselzone, also ist das beim Vergleich mit kleinen VD aufm Lande abzuziehen!

Zurück