• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsplattform Rouvy - Ausprobiert!: Indoor-Training mit Outdoor-Look

Suckt leider.

Hab vor ein paar Wochen noch nicht mal die ganze Probewoche zu Ende genutzt.

Das reine Fahrgefühl ist sehr gut und immersiv, damit kommen aber viele Probleme. Ein Großteil der Videos hat eine schlechte Auflösung, und die Blickhöhe ist nicht richtig. Ein Großteil der Videos wurde mit hohen Geschwindgikeiten mittels Kraftfahrzeugen aufgenommen. Spätestens sobald es Bergauf geht, wird die Framerate unterirdisch langsam, alles kommt ins stocken. Gleichzeitig wird man quasi in Zeitlupe von anderen Verkehrsteilnehmern überholt, was sich dann noch flascher anfühlt. Stops des Kamerafahrzeuges werden zwar rausgeschnitten, damit man weiterfahren kann, das gelieferte Bild bringt einen dann aber trotzdem in totale Verwirrung. Fühlst sich auch wieder alles irgendwie falsch an.

Außerdem gibts keine Rundkurse und die Videos und Strecken sind allgemein zu kurz. Mehr als 2h ohne Unterbrechnung zu fahren ist fast nicht drin.

Dann lieber wieder Zwift.

Gehe ich zu 100% mit, hab nicht mal die Proberunde fertig gemacht, von „deutlich ansprechender“ hab ich nichts gemerkt. Aber Geschmäcker sind verschieden, kenne einige die es nutzen. Und preislich zumindest für Paare attraktiver als zwei mal Zwift zu bezahlen.

also Rundkurse gibt es.
Und Strecken >100km: Ich habe bei 150Stk. zum Zählen aufgehört. Das sollte für Fahrten > 2h reichen.

Zurück
Oben Unten