• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingszeiten um Koblenz

Hensel

Neuer Benutzer
Hallo !

Ich habe eine Frage bezüglich Trainingszeiten für Rennradtouren rund um Koblenz!
Vilelleicht kann mir da einer weiterhelfen!

Danke

Hallo Ihr Koblenzer, ich bin ebenfalls aus dem Nest und neu im RR - Kreis. Bin vorher viel Trekking gefahren, aber meistens nur Koblenz - Mosel rauf und je nach Konition bis zur 1., 2. oder 3. Brücke und auf der anderen Siete zurück.
Jetzt hab ich nen RR ( Poison Cyanit ) und suche schöne Touren, könnt Ihr mir da was anbieten ????

Grüße vom oberen Koblenz

Hallo
Hier scheinen ja einge aus Koblenz im Forum zu sein (ja ich auch). Vielleicht sollte man einfach mal einen Treffpunkt und eine Zeit hier reinstellen und sehen ob das mit nem Treffen mal hinhaut. Bin übrigens bekennender Mosel- und Umgebungsfahrer.

Grobi

Ah, noch ein Koblenzer !!

Ich muß erst mal alleine üben, bin früher nie Rennrad gefahren, ist mein erstes !

Bin neulich mal von Koblenz über Lay, dann hoch durchs Kondertal nach Waldesch, runter nach Rhens und zurück nach Koblenz, das war sehr schön, ist aber nur ne Feierabendrunde von 30 Km.

Vielleich könnt Ihr ja mal andere Touren hier reinstellen

Grüße aus Koblenz

poison schrieb:
Ah, noch ein Koblenzer !!
Vielleich könnt Ihr ja mal andere Touren hier reinstellen

Eine für Anfänger empfehlenswerte Tour wie ich finde ist:

erst mal rüber auf die andere Rheinseite richtung Vallendar, dann rechts nach Vallendar rein, immer gradaus und am Ortsausgang von Valler links halten, es folgt eine sehr angenehm zu fahrende Steigung nach Höhr-Grenzhausen, dann am besten gleich rechts rein nach Höhr (Mitsubishi Autohaus), gradaus bis es net mehr geht dann rechts auf die Hauptstr. dann Kette links und rauf die kurze aber knackige Steigung 13% durch den Kreisel grad durch ri Hillscheid, in Hillscheid hast du an so einer Metallstatue die Wahl, entweder 180grad rechts Berg runter dann bist du irgendwann wieder in Valler

oder links halten.

Wenn du links fährst kommst du nach ca. 800m hinterm Ortsausgang von Hillscheid auf eine weitere Abzweigung

links kommst du nach Neuhäusel

rechts kommst du nach eine wieder sehr fahrbaren Steigung zur B49 in höhe der Köppelparkplätze, dor kannst du rechts nach Neuhäusel und von dort nach Koblenz

oder

gradaus eine ca. 6,5km lange Abfahrt nach Arzbach durch Arzbach durch kommst du automatisch nach Bad Ems in Ems kannst du an der Lahn entlang wieder nach Koblenz oder du fährst meine Zeitfahrstrecke hoch zur Denzerheide dann fährst du nach einem 12%igem Gefälle links ca. 3-4 km dann bist du wieder in Koblenz.

Die Strecke ist wirklich nicht sehr schwierig (Außer vielleicht die Zeitfahrstrecke aber die kannst du ja auslassen) hat aber schön zu fahrende Steigungen und Abfahrten.

gruß mario

Hallo Leidensgenosse,
ich (47) bin aus Vallendar , fahre ebenfalls ein Cyanit und häufig im Rechtsrheinischen unterwegs. Selters, Hillscheid, Bad Ems uns so ähnlich... Will mich auch mal an längeren Touren probieren.
Ich finde in einer kleine Grupe macht es doppelt soviel Spaß.
Vielleicht sieht man sich mal...

Moin moin.

ne Flachetappe: Bendorf-Sayn - Isenburg -Selters und zurück. ca. 50 km und 200 hm

mit Berwertungen auch möglich: zb. Bendorf Sayn- Stromberg, oder Isenburg - Stromberg - Alsbach- Grenzau und über Weitersburg zurück

Gerne gefahren auch: Vallendar-Simmern-Neuhäusel-Arzbach-wider hoch Richtung Montabaur. Kemmenau, Bad Ems, Denzer Heide, Ahrenberg, Urbar-Valla = ca. 50 km und 840 hm

Man sieht sich...

Super, erst mal danke, aber bei der Hitze fahre ich nicht länger als ne Stunde, hoffe, es wird bald mal was kühler.

Immer fleissig weitere Touren hier rein stellen, danke!!!!!!!!!!!!!!!

hai ihr ...

lay grüsst mal den rest der umgebung ...

wär doch mal was, wenn was zusammen gehen würde ...

zumindest ab oktober .. weil zur zeit nicht an der mosel sondern am kongo river

bis dene

Zurück