• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1.5 WSD

Matty83

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

meine Gute möchte endlich Sonntags mal mit mir fahren und braucht daher ein Rennrad ;)

Heut war sie beim Händler und kam dann mit dem Trek 1.5 von 2009 zur Probefahrt vorbei.

Rahmen Alpha Black Aluminum
Gabel Bontrager Race, carbon; SpeedTrap compatible
Schaltung Shimano Tiagra GS
Schalthebel Shimano Sora STI, 9 speed
Umwerfer Shimano Sora
Bremse Alloy dual pivot w/Shimano Sora STI levers
Sattel Bontrager Race Basic FIT
Sattelstütze Bontrager Carbon, Infinite Angle Adjustability
Lenker Bontrager FIT VR Bend OS, 31.8mm
Vorbau Bontrager Race Lite OS, 7 degree, 31.8mm
Steuersatz Aheadset w/semi-cartridge bearings, integrated, sealed,
Felgen Bontrager SSR
Reifen Bontrager Select, 700x25c
Pedale Nylon body w/alloy cage; clips and straps
Innenlager FSA
Kurbelsatz FSA Vero T 50/39/30
Zahnkränze SRAM PG950 11-26, 9 speed
Kette Shimano HG 53

Würden wir für 750 € bekommen.
Was haltet ihr davon ? Mir gefallen ja die Komponenten nicht so für den Preis...
Habt ihr noch alternativen im Angebot ?

Viele Grüße

AW: Trek 1.5 WSD

Ist eben das, was man üblicherweise für 750€ bekommt. Mit ein paar Euro mehr wird vielleicht wenigstens eine komplette Tiagra daraus.

Für den Preis würde ich mich lieber nach etwas gutem Gebrauchten umsehen.

Als Gegenbeispiel:
Mein Händler verkauft ein Bulls -Sora Auslaufmodell für 399 Euro ab.Kann man nicht direkt mit Trek vergleichen,aber für nur mal so mitradeln oder Einsteiger ein sehr gutes Angebot...

Sooo schlecht ist Sora auch nicht. Mein Sohn hat die an seinem 24er Renner und die wird nicht geschont und funktioniert seit drei Jahren tadellos.

@Chrisspahn
Dein Händler ist nicht zufällig in der Gegend um Düsseldorf rum ????

Dann muss ich mal weiter bei ebay schauen ;)

In Düsseldorf Unterbach gibts auch einen Trek Händler. Wenn man vernünftig miteinander spricht müsste man auch da Rabatt bekommen. Der ist in Ordnung.

Hi Matty,
zufällig Radsport Michalsky in Erkrath-Hochdahl ;)...Ist auch nicht wirklich mein Händler,aber Kleinteile hole ich da öfters...

Hallo Leute,

Würden wir für 750 € bekommen.
Was haltet ihr davon ? Mir gefallen ja die Komponenten nicht so für den Preis...
Habt ihr noch alternativen im Angebot ?

Viele Grüße

hey grüße dich

wie ich weiss bekommst du für denn preis was besseres von Bulls oder cube musst mal bei http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=1 nach da musst du evt mal hginfahren um wirklich das richtige zu finden aber ich weiss das die echt gute sachen haben

lg chris

@chrisspahn
oh das ist ja wirklich gleich um die Ecke. Hab mir grad das Bild auf der Homepage angeschaut.
Das ist aber kein frauenmodell oder !?
Ist echt schwer ein gescheites frauenrennrad zu bekommen...

Das ist auch nicht notwendig! Die meisten sogenannten Frauenräder sind nichts anderes als rosa angemalte Standardmodelle oder im Endeffekt nur eine Ergänzung mit sonst fehlende Größen.

Es muss passen. Ein anderer Sattel oder Lenker wird Dir ein guter Händler schon montieren.

Hi Matty,
ich weiss leider nicht,in welchen Größen der Michalsky das Rad noch hat und welcher Jahrgang,hing halt im Laden rum.Pfeif drauf,ob Damen-oder Herrenmodell,das ist reines Marketing!!!Ein Sattel ist eh ein Geduldsspiel und die Probefahrt obligatorisch!!Die älteren Bulls-Rahmen besaßen für ihre RH sehr lange Oberrohre,da muss man schauen,ob es der Holden denn genehm ist?!;) Und mit dem Michalsky kann man auch gut Kleinkram wie Flaschenhalter und Tacho günstig raushandeln...Da schleppen im Sommer die Leute die Räder in Schlangen raus...

Ok, dann werd ich da mal anrufen ob die noch kleine Größen da haben und dann mal dort vorbeischauen. Danke für die Hilfe!!

Zurück