• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Alpha 2.5 ?

Patzek

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin neu hier, der Grund dafür ist, daß ich mir ein neues Rennrad leisten will. Bin eigentlich ein Wiedereinsteiger. Mein letzter Renner war ein alten Bianchi Caurus (105) mit 14 Gängen aus den frühen 1990ern. Die letzten Jahre fuhr ich nur MTB, daher kenne ich mich mit Rennrädern nicht aus.
Nach einigem Suchen ist meine engere Wahl auf das Trek Alpha 2,5 gefallen, da würde ich auch einen guten Preis bekommen.
Hat wer schon Erfahrungen mit diesem Rad? Ich glaube es ist sehr neu am Markt. Es gibt sicher schon Carbonräder um diesen Preis, aber ich habe lieber eine gute Ausstattung mit Alurahmen. Eine super Optik hat es ja auch.
Was ist eure Meinung zum Trek Alpha 2.5?

Am Meisten frage ich mich welche Übersetzung ich nehmen soll? 2-Fach oder 3-Fach?
Ich lebe in Österreich, also mit einigen Steigungen in der Gegend, aber nicht die wirklich großen Berge.
Meine Kondition ist aber nur mittelmäßig und ich bin auch schon über 40.:)
Ich würde eher zu 3-Fach greifen, den Gänge kann man ja nie genug haben und eine echten Nachteil hat die 3-Fach ja nicht (außer vielleicht 100g Mehrgewicht). Was meint Ihr zu diesem Thema (ist sicher schon oft diskutiert worden).

Ist die Ultegra-Ausstattung die neuerste von Shimano welche am Trek Alpha 2.5 verbaut ist? Die 10 Fach-Kassette und die Kette sind 105er aber ich denke das macht nicht so viel aus.
Was ist der Unterschied zwischen Ultegra und Ultegra SL?

Hier der Link zum Bike:
http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/road/2_series/25e/

Viel Grüße
Hermann

AW: Trek Alpha 2.5 ?

Hallo Hermann,

willkommen im Forum! :)