• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Emonda - Gravel Reifen?

abigail77

Neuer Benutzer
Moin, ich fahre ein Emonda SL 7 mit SRAM Schaltung und würde gerne einen zweiten LRS mit Gravelreifen anschaffen um ab und zu in den Weinbergen rumfahren zu können.

Hat das schon jemand getestet? Bis zu welcher Reifenbreite? Irgendwelche Empfehlungen für dieses Vorhaben?

Thx und Frohes Neues!

Nadine

Anzeige

Re: Trek Emonda - Gravel Reifen?
Moin, ich fahre ein Emonda SL 7 mit SRAM Schaltung und würde gerne einen zweiten LRS mit Gravelreifen anschaffen um ab und zu in den Weinbergen rumfahren zu können.

Hat das schon jemand getestet? Bis zu welcher Reifenbreite? Irgendwelche Empfehlungen für dieses Vorhaben?

Thx und Frohes Neues!

Nadine
Paar Bilder im Netz im Verbindung von Emonda und tire clearance spuckt was mit real gemessen 32mm könnte passen aus. Offroad brauchst du vielleicht bissl Platz für Dreck und Matsch. Mit Stollen wird das nix würde ich sagen. Sowas wie nen 30/32 mm specialized mondo oder Conti as TR könntest du vielleicht probieren. Je nach Fahrkönnen kommt man damit offroad mehr oder weniger weit. Für nen Schotterweg oder Waldautobahn passt das auf jeden Fall. Bin ich im Sommer mal ne Weile offroad so gefahren. Gehalten hat das auch offroad im Harz. Man sollte halt immer wissen was für Reifen man montiert hat.

Ich fahre zwei Trek Emonda mit 30-er Vittoria Corsa Graphene Reifen. Da ist vorne und hinten noch soviel Luft, dass auch 32-er Reifen für Straße aber sehr knapp reinpassen würden. 32-er Reifen mit Stollen passen nicht rein. Wie bereits geschrieben, musst Du auch ausreichend Luft für verdreckte Reifen lassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 30-er Reifen für Straße normal verdreckt möglich sind. Ich würde Dir empfehlen, aus diesem Anwendungsbereich pannensichere Reifen auszuwählen.

Gruß
Ritzelfuchs

Zurück