Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, die Preise für Campa-Teile sind - leider - ziemlich stabil. Auch gebrauchte Räder mit mechanischer Schaltung und italienischer Herkunft sind stabil.Wie vielfach gut dargelegt, haben wir gerade einen Käufermarkt.
Garantie über das gesetzliche Maß hinaus ist dann halt nicht mehr gesetzlich geregelt.
mit der gesetzlichen Garantie nur bedingt Sinn im Fahrrad Kontext.
Ja das kann ich bestätigen. Selbst gebrauchte 10x Teile sind zu meinem Bedauern quasi seit Jahren inflationsfrei.Naja, die Preise für Campa-Teile sind - leider - ziemlich stabil. Auch gebrauchte Räder mit mechanischer Schaltung und italienischer Herkunft sind stabil.
Stimmt natürlich, umgangssprachlich ist schnell mal die Gewährleistung mach Beweislastumkehr als Garantie bezeichnet bzw. beides vermischt.Bitte, könnte man die Worte "Garantie" und "gesetzlich" bitte nicht in einen Satz packen? Das Einzige was an einer Garantie gesetzlich geregelt ist, dass sie eben freiwillig ist.
Das ist bei Sachwerten irgendwie missverständlichJa das kann ich bestätigen. Selbst gebrauchte 10x Teile sind zu meinem Bedauern quasi seit Jahren inflationsfrei.
Schon der zweite...hier - und mit Sicherheit neben ganz vielen weiteren - ihr kauft euch Räder für 5000 oder gar ü 8000,- und fahrt damit gerade mal 1000 km...in 2 Jahren waren ja nicht gerade Schnäppchen (zumindest für mich ist das ne Menge Kohle). Waren das unüberlegte Spontankäufe...so mal eben nebenbei?Geht mir auch so ich möchte schon länger mein Trek Domane verkaufen. Hat auch gerade mal 1000km runter.
Mal schauen wie sich der Markt entwickelt, das Rad hat 5000€ gekostet und bevor ich es um 3000€ verschenke wie so mancher Kleinanzeigen Käufer meint lasse ich es lieber in meiner Pain Cave als Deko an der Wand hängen, oder ich mache ein Allroad Bike draus.
Aber ich verstehe auch die andere Seite, meine bessere hälfte hat sich das neue Agree Pro gekauft. Da gibts für 3500€ ein Rad das 1kg leichter ist, einen Ultegra di2 und Carbon Felgen hat, oder vielleicht wäre das Cube Attain ein besserer Domane vergleich da gibts doe Top Version schon um 3000€
Warum sollte man dann ein gebrauchtes Rad das nur Alu Felgen und eine 105di2 für das selbe Geld kaufen? Eigentlich nur wegen dem Markennamen sonst gibt es keinen Grund.
Uns NOS erst...Ja das kann ich bestätigen. Selbst gebrauchte 10x Teile sind zu meinem Bedauern quasi seit Jahren inflationsfrei.
Bei mir war das so das Rahmenset Anfang 2024 gekauft und dann selbst aufgebaut zu haben. Der Rahmen hat jedoch Jg 2022. Der Aufbau entspricht SLR 7, den Preis wie für ein Neurad habe ich nicht hinlegen müssen. Im 2024 kamen dann diese knapp 1000km drauf. Ist halt das Problem, wenn noch weitere Räder da sind.Schon der zweite...hier - und mit Sicherheit neben ganz vielen weiteren - ihr kauft euch Räder für 5000 oder gar ü 8000,- und fahrt damit gerade mal 1000 km...in 2 Jahren waren ja nicht gerade Schnäppchen (zumindest für mich ist das ne Menge Kohle). Waren das unüberlegte Spontankäufe...so mal eben nebenbei?
Der eine will's nun alles Rollenrad benutzen und der andere als Deko an die Wand hängen
In dem Zusammenhang sei die Frage gestattet: Seid ihr echt darauf angewiesen, hier so viel wie nur irgend geht (scheint aber halt nicht zu gehen) beim Verkauf zu bekommen? Weil die zwei "Alternativverwendungen" sind ja schon ziemlich dekadent, oder?
Das war nicht bös gemeint....Wünsche Euch auch weiterhin gutes Gelingen beim Verkauf. Also nichts für ungut..
Schon der zweite...hier - und mit Sicherheit neben ganz vielen weiteren - ihr kauft euch Räder für 5000 oder gar ü 8000,- und fahrt damit gerade mal 1000 km...in 2 Jahren waren ja nicht gerade Schnäppchen (zumindest für mich ist das ne Menge Kohle). Waren das unüberlegte Spontankäufe...so mal eben nebenbei?
Der eine will's nun als Rollenrad benutzen und der andere als Deko an die Wand hängen
In dem Zusammenhang sei die Frage gestattet: Seid ihr echt darauf angewiesen, hier so viel wie nur irgend geht (scheint aber halt nicht zu gehen) beim Verkauf zu bekommen? Weil die zwei "Alternativverwendungen" sind ja schon ziemlich dekadent, oder?
Das war nicht bös gemeint....Wünsche Euch auch weiterhin gutes Gelingen beim Verkauf. Also nichts für ungut..
Zumal das gute Stück auch problemlos mit < 2015 11-fach Ergos funktioniert!
Der Ton ist das eine, aber die 3k waren ein super Gebot für ein Rad was neu schon für 3,5k discountet wird.Ich kann nur für mich sprechen, das Domane ist ein super Rad ich bin es 1000km gefahren und war damals der Meinung das passt für mich.
Dann habe ich Rennradfahren für gut befunden und wollte etwas leichteres mit Wattmessung und aggressiverer Geometrie. Das war mit dem Domane nicht machbar und darum bin ich umgestiegen. Mittlerweile fahre ich die 1000km im Monat und habe den Neukauf nicht bereut.
Klar über das Geld kann man streiten. Es ist ein Hobby und ein Hobby kostet eben Geld dafür gehe ich auch arbeiten. Ich bin auch auf das Geld vom Verkauf nicht angewiesen, sonst hätte ich nicht schon ein neues Rad gekauft.
Ich muss auch nicht jeden Cent rausschlagen aber bin auch kein heiliger der was zu verschenken hat. Wie so oft spielt bei mir hauptsächlich der Ton die Musik. Die letzte Nachricht von einem Interessenten:
Ich will das Rad aber nicht für den Preis. 3000€ kannst haben.
Kein Hallo, kein Grüße oder ähnliches. Bevor ich es so einem als Schnäppchen verkaufe soll es lieber so lange an der Wand hängen bis sich die Dübel aus der Wand faulen und es abfällt.
Bei einem anderen Ton kann man sich sicher über den Preis unterhalten, aber Höflichkeit ist in den letzten Jahren sehr rar geworden.
Ist halt meine Meinung.
Wenn mir einer unfreundlich kommt, würd ichs auch nicht verkaufen. Scheint so, dass der "Käufermarkt" Leute anzieht die sich Umgangsformen sparen. Aber rein preislich wirst du es schwer haben für das schwere (knapp 9kg?) Domane einen ordentlichen Preis zu erzielen. Sonst einfach als Zweitrad nutzen für Herbst/Winter - breitere Reifen drauf und schon kannst du damit andere Strecken fahren, für die dir dein Racer zu schade ist.Ich kann nur für mich sprechen, das Domane ist ein super Rad ich bin es 1000km gefahren und war damals der Meinung das passt für mich.
Dann habe ich Rennradfahren für gut befunden und wollte etwas leichteres mit Wattmessung und aggressiverer Geometrie. Das war mit dem Domane nicht machbar und darum bin ich umgestiegen. Mittlerweile fahre ich die 1000km im Monat und habe den Neukauf nicht bereut.
Klar über das Geld kann man streiten. Es ist ein Hobby und ein Hobby kostet eben Geld dafür gehe ich auch arbeiten. Ich bin auch auf das Geld vom Verkauf nicht angewiesen, sonst hätte ich nicht schon ein neues Rad gekauft.
Ich muss auch nicht jeden Cent rausschlagen aber bin auch kein heiliger der was zu verschenken hat. Wie so oft spielt bei mir hauptsächlich der Ton die Musik. Die letzte Nachricht von einem Interessenten:
Kein Hallo, kein Grüße oder ähnliches. Bevor ich es so einem als Schnäppchen verkaufe soll es lieber so lange an der Wand hängen bis sich die Dübel aus der Wand faulen und es abfällt.
Bei einem anderen Ton kann man sich sicher über den Preis unterhalten, aber Höflichkeit ist in den letzten Jahren sehr rar geworden.
Ist halt meine Meinung.
Der Ton ist das eine, aber die 3k waren ein super Gebot für ein Rad was neu schon für 3,5k discountet wird.
Wenn mir einer unfreundlich kommt, würd ichs auch nicht verkaufen. Scheint so, dass der "Käufermarkt" Leute anzieht die sich Umgangsformen sparen. Aber rein preislich wirst du es schwer haben für das schwere (knapp 9kg?) Domane einen ordentlichen Preis zu erzielen. Sonst einfach als Zweitrad nutzen für Herbst/Winter - breitere Reifen drauf und schon kannst du damit andere Strecken fahren, für die dir dein Racer zu schade ist.
Bei mir war das so das Rahmenset Anfang 2024 gekauft und dann selbst aufgebaut zu haben. Der Rahmen hat jedoch Jg 2022. Der Aufbau entspricht SLR 7, den Preis wie für ein Neurad habe ich nicht hinlegen müssen. Im 2024 kamen dann diese knapp 1000km drauf. Ist halt das Problem, wenn noch weitere Räder da sind.
Genau das ist der Grund für den Verkauf. Wollte die Anzahl Räder reduzieren. Dachte halt ich bekomme einen vernünftigen Preis. Das war noch vor einem Jahr deutlich besser. Wie andere auch festgestellt haben, hat sich die Zeit geändert.
Auf der Rolle hat es zumindest eine Verwendung. Für schlechtes oder windiges Wetter sehe ich Dank der Aeolus Pro 37 ebenfalls noch einen Einsatz. Gefallen tut mir das Emonda noch immer und es fährt sich auch gut. Scheinbar will es bei mir bleiben und noch was mit mir erleben.
Danke für die Offenheit und Freundlichkeit - da hätten bestimmt viele gereizt auf meinem Post reagiert - hättet ihr ja nicht gemusst, spricht für euch würde bei euch was kaufen....aber halt nicht die RäderIch kann nur für mich sprechen, das Domane ist ein super Rad ich bin es 1000km gefahren und war damals der Meinung das passt für mich.
Ist halt meine Meinung.
Stimmt, warum sollte man ein gebrauchtes Trek mit Di2 und Alufelgen für 3000,- kaufen, dann lieber für 2800,- ein Neues https://www.rabe-bike.de/de/trek-domane-sl-6-gen-4-hex-blue-2024Geht mir auch so ich möchte schon länger mein Trek Domane verkaufen. Hat auch gerade mal 1000km runter.
Warum sollte man dann ein gebrauchtes Rad das nur Alu Felgen und eine 105di2 für das selbe Geld kaufen? Eigentlich nur wegen dem Markennamen sonst gibt es keinen Grund.