• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Pilot 1.2 WSD

Fisch1$

Mitglied
Hallo Leute,:)

ich brauch von den Experten mal ne kurze Kaufberatung.
Ich will für meine Frau ein Rennrad kaufen. Bei einem Händler bei uns, habe ich das TREK PILOT 1.2 WSD entdeckt. Es handelt sich dabei um ein 2006er Modell, steht wohl schon einige Zeit im Laden. Neupreis war so um 1200,- Euronen. Der Händler will mir das Rad für 850,-Euronen überlassen inkl. einem Satz Klickies.
Ich finde 850,- ist noch recht viel fürn 06er . Was meint ihr, soll ich hier zuschlagen? Ich hoffe der Link funktioniert.

http://www.bikeshops.de/bikeshops/b...lyBikeZoomModelle=&frmShowOnlyBikesWithTests=

fishman

AW: Trek Pilot 1.2 WSD

Schon noch bissl viel für ein Rad mit Tiagra Ausstattung (wenn man vom Schaltwerk mal absieht). Die Alex-Felgen sind doch von der Karstadt-Hausmarke Alex, oder irre ich mich da? Den Vorbau finde ich auch eher seltsam...
Ich finde das Rad ist jetzt nicht so der Hit, da gibt's sicher bessere für's Geld!

Guck mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...691041&cguid=efbe360f11e0a0aad4834643fe686411
Das Axial WLS ist ein super Rad (ist das 2008er Modell) mit komplett 105 Ausstattung (abgesehen von den Damen-STI mit Griffweitenverstellung)
und echt guten Laufrädern. Hab von den Easton Vista SL bisher nur gutes gehört.
Allerdings nur in RH 47. Wenn Du nichts gegen ebay hast, wäre es ne echte Alternative...
Das 2009er Modell kostet 1.099,- Öre.

SORRY - Sehe grade, dass das Rad schon verkauft wurde...

Nicht kaufen.

Wenn die Frau nämlich dann wirklich das RR-fahren anfängt hat Sie mit der Kiste vermutlich
nicht lange Spass.

Leg 300 € drauf und kauf lieber ein Rad mit komplett 105er.

Hai,
jo, das Cube ist ja nich schlecht, ist bei Ebay leider schon verkauft. Mal sehen vl. gibt das Netz noch Quellen her.
Das mit der Ausstattung habe ich auch schon gedacht.
Bei uns im Norden sind gute Radshops leider dünn gesät. Deswegen bin ich verstärkt im Internet unterwegs.

Fishman

Guck Dir das mal an: http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11685/limited-97-road.html Ist sogar das 2009er Modell.
Das gibt's auch in kleinen Rahmengrößen, hat die 2009 "105 black"-Gruppe, dazu noch Syntace-Anbauteil und macht auch sonst nen recht soliden und ansprechenden Eindruck. Dazu ist es noch fast 100 Öre billiger als das von Dir genannte Rad.

Hai,
jo, das Cube ist ja nich schlecht, ist bei Ebay leider schon verkauft. Mal sehen vl. gibt das Netz noch Quellen her.
Das mit der Ausstattung habe ich auch schon gedacht.
Bei uns im Norden sind gute Radshops leider dünn gesät. Deswegen bin ich verstärkt im Internet unterwegs.

Fishman

Das 2006er Modell ist ja ein umgebautes Trekkingrad :eek:
Guck dir lieber die aktuellen Trek Modelle der 1.X Serie an, die gibt es im Inet schon recht günstig. Zudem haben sie wirklich komfortable (frauengerecht *1 - kurzes Oberrohr langes Steuerrohr) und ansehnliche Geometrien.

105er muss zum Einstieg nicht sein. Die aktuelle Tiagra ist ohne weiteres für 20.000 problemlose Kilometer gut. Sie ist halt die Top 9fach Gruppe unter den Shimano Rennrad Gruppen, die sogar besser und angenehmer schaltet als die alte 9fach Dura Ace.

Selbst die alte Tiagra war schon eine solide Gruppe.
Zum Antesten ist sie wirklich top. (ein Teamkollege fährt sie seit schon 15.000 km und 3 Jahre ohne Probleme)

Erst mit zunehmenden Gebrauch bei schlechten Wetter hat die Tiagra das Nachsehen gegenüber den anderen Gruppen. Aber das ist sicherlich nicht das vorrangige
Einsatzgebiet, bei dem sich deine Frau mit dem Renner betätigen wird.

*1

Soll nicht abwertend wirken. Frauen sitzen in der Regel etwas aufrechter als Männer, weil es sonst zu schmerzhaft für sie wird im Schritt. Zudem haben sie im Schnitt kürzere Arme als Männer.
Die aktuellen 1.X Trek Modelle haben hier wirklich Top-Geometrien für Frauen, besser auch als z.B. die Roseversand Frauenmodelle.

Zurück
Oben Unten