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Trek Speed Concept 2.5

Bremen1971

Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
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Re: Trek Speed Concept 2.5
Der Service bei Stadler ist saumäßig. Musste ich leider schon live erleben. Ich würde mir das überlegen und mir eventuell das Rad bei einem anderen Trek-Händler bestellen. Habe ich auch gemacht und einen guten support gefunden...

Das Rad selbst ist super, saß selbst schon drauf. Beachte deine Rahmenhöhe bezüglich deiner Körpergröße. Und wenn du dich entscheidest, kauf dir gleich einen richtigen Sattel :-)
 
Der Service bei Stadler ist saumäßig. Ich würde mir das überlegen und mir eventuell das Rad bei einem anderen Trek-Händler bestellen. Habe ich auch gemacht und einen guten support gefunden...
Mich interessiert das Rad - nicht der Service bei Stadler. Habe persönlich mittlerweile einen ganz guten Draht zum Personal hier in Bremen, aber in der Werkstatt dort darf nur noch einer an meinen Rädern schrauben.
 
Das Rad ist für den Anfang das beste, wenn man die Rahmen-Aerodynamik betrachtet. Damit ist man schon auf Welt-Top-Niveau. Was man dafür an Nachteilen bekommt sind nicht ganz so tolle Anbauteile, die man dafür aber auch aufrüsten kann, etwas mehr Gewicht am Rahmen und eine etwas friemmelige Zugverlegung. Fürs Zeitfahren ist das alles aber weniger wichtig als die Aerodynamik.

Hier gibts ein paar Bilder zum Rad:
http://www.flickr.com/photos/65357593@N04/sets/72157628178618787/
http://www.flickr.com/photos/65357593@N04/7210138890/in/set-72157629577467388/
http://www.flickr.com/photos/65357593@N04/7210100002/in/set-72157629577467388/
 
Bikeradar hat an dem Rad kritisiert, dass es nicht sonderlich viele Möglichkeiten gibt, die Sitzposition anzupassen, bzw. dass der Spielraum dazu recht klein wäre:

http://www.bikeradar.com/gear/categ...t/review-trek-bikes-speed-concept-25-11-42520

Die Sitzposition ist bei einem Zeitfahrrad ein deutlich heiklerer Punkt als beim Straßenrad, also unbedingt Probefahrt machen und von jemandem draufschauen lassen, der Ahnung davon hat. Mit Glück passts ja vernünftig. Ansonsten bekommt man für den Preis wohl schwerlich was besseres...
 
Da kann man eine Oberrohrtasche dran anbringen, oder wie Trek das nennt: Speed Storage...
 
Ich könnte auch noch ein 2.5er in RH 53 abgreifen. Ich tendiere ja ufgrund des Gewichtes eher zu einem neuen Trek 7.0 mit Carbonrahmen. Die neuen wurden jetzt in Frankfurt vorgestellt. (2012er Modelle leider nicht mehr lieferbar). Preis: 2.700 € bei vergleichbarer Ausstattung wie das 2.5er mit Alurahmen. Allerdings sind beim Carbonrahmen die Bremsen integriert und es hat ne nette Aufnahme für TF und Temposensor in der Kettenstrebe.

Lohnt das warten bzw. der Aufpreis von über 1.300 €?
 
Lohnen ist relativ. Man bekommt für fast das Doppelte nicht doppelt so viel Fahrrad. In seiner Preisklasse ist das 7er aber auch einwandfrei, wie auch das 2er. Das 9.9er für 10000 ist ebenfalls ok,auch wenn in der Preisklasse der Selbstaufbau mehr Sinn macht.
 
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