• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek2000 oder Merida 905 com ???

minni10

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich brauche von euch eine Entscheidungshilfe. Ich habe mir 2 Räder ausgeguckt und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.
Also das eine ist das Trek 2000 (2006) und das andere das Merida 905 com(2007).
Beide haben komplette Ultegra-Ausstattung.

http://www.radsport-libber.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_41&products_id=392

oder

http://www.merida.com/s0_global/main_control.php?group0=bikes&group1=roadrace&bikeId=90

Was spricht für das eine, bzw. gegen das andere ? Ich finde beide echt gut, bin jetzt aber kurz davor die Münze zu werfen. Was haltet ihr grundsätzlich von Merida, oder Trek. Was ist von den Bontrager-Anbauteilen vom TREK zu halten ? Weiß jemand was das TREK wiegt ? Das Merida hat 8,4 kg.

Wäre super, wenn ich den einen oder anderen Rat kriegen würde.

Mit besten Grüßen Stephan

Anhänge

• Merida-2.jpg
    Merida-2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 282
  • Trek-2000_2.jpg
    Trek-2000_2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 296

Anzeige

Re: Trek2000 oder Merida 905 com ???
AW: Trek2000 oder Merida 905 com ???

Moin,

aus dem Bauch heraus würde ich zum Trek greifen. Was für ein Kurs wird denn für das Merida aufgerufen?? Weil der Preis für das Trek ist schon recht günstig. Die Bontrager Anbauteile sind recht solide Sachen so etwa auf Ritchey Pro Niveau. Bei dem Merida stören mich die Shimano Laufräder.

Gruß k67

Also das Merida würde ich für 1240 € Euro incl. Versand kriegen. Allerdings über einen österreichischen Händler, weil das Bike auf dem deutschen Markt leider nur in Schwarz-Silber(1349€) erhältlich ist. Einen nicht zu verachtenden Unterschied gibt es allerdings bei den Kurbeln. Das Merida ist mit einer Kompaktkurbel ausgestattet, da TREK mit der üblichen 2-fach, oder 3-fach Kurbel. Ich persönlich bin von einer Kompaktkurbel nich unbedingt abgeneigt.

Gruß minni10

Moin,

wenn der Händler 2- oder 3-fach anbietet, dann steckt der Dir auch eine Kompaktkurbel in das Rad. Das sind ca. 2 Minuten Arbeit für den und der Preis bleibt der gleiche. Nur solltest Du darauf achten, dass dann eine 12/27 Cassette montiert ist. Ansonsten ist Österreich eben auch Ausland...wenn Du da Probleme mit dem Rad hast und es kritisch wird ist Ausland eben Ausland.

Gruß k67

Hatte das Trek 2000 und war vom Fahrverhalten sehr angetan. Ein Vorteil ist sicher, dass das Trek auch sehr haltbar gebaut ist. Rahmen wiegt bei RH 60 ca. 1500g. Die Gabel ist mit ca. 580g etwas schwer geraten.

Hallo allerseits.

Danke für eure Meinungen. Heute hat sich die Qual der Wahl aprupt erledigt. Ich bin kurzfristig an ein top ausgestattetes gebrauchtes Red-Bull(Dura Ace / Mavic Cosmic) zu nem Super Preis gekommen :D . Wenn ich auch ursprünglich absolut kein schwarzes wollte, so konnte ich dennoch nicht wiederstehen.
Der Händler, bei dem ich heute war hatte übrigens das TREK2000 da gehabt. Sieht in echt schon fein aus, aber im Laden für 2000 Euro ??? Wie dem auch sei, jetzt hab ich einen schwarzen Renner und hoffe, daß ich damit glücklich werde. Kann höchstens sein, daß ich an der Übersetzung noch was ändern muß, weil mir die doch recht groß zu sein scheint. Morgen hol ich es dann ab.
Also danke nochmal für eure Infos.

Gruß und gute Fahrt, minni10

P.S.: Der Sommer kann kommen.

Anhänge

• Red-Bull_2.jpg
    Red-Bull_2.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 339
Zurück
Oben Unten