• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tri-Aufsatz bzw. clip on

Andi-XTC

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Tri-Aufsatz bzw. Clip on anschaffen....

In die engere Wahl habe ich gezogen, den Schmolke Aufsatz bzw. den Syntace SLS...
Oder gibt es noch andere Marken, Typen
Wichtig wäre mir das Gewicht, sowie eine schnelle Montage....

Vieleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben..

Vielen Dank

Andi

1. Schau mal unter Material im Tria Subforum nach.
2. Ich hab den SLS. Ziemlich leicht, recht stabil (denk ich). Allerdings nur in der Breite durch Position auf dem Lenker und Verschiebung der Armpads verstellbar. Einstellmöglichkeiten also eingeschränkt. Entweder er passt (3 Größen + XXS) oder er passt nicht.
3. Normalerweise "darf" es eigentlich nicht sein, daß du vernünftig auf dem Rad sitzt, wenn du bei normaler RR Position einfach einen langen Aufsatz montierst. Da wird der Winkel zwischen Oberschenkeln und Rumpf zu spitz und du "trittst dir in den Bauch". Wenn du also relativ sportlich auf dem Rad sitzt, würde ich dir empfehlen einen kurzen Aufsatz (Cinelli Spinaci, Profile Jammer, Syntace XXS) zu montieren. Ich hab z.B. den alten Jammer SL, gibts allerdings nur noch als GT mit Armauflagen, den finde ich stabiler gemacht (Klemmung) als den Spinaci (hatte ich auch mal).

edit: 4. Willkommen im Forum!

Zurück