• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tri Aufsatz

oli

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Renner soll für einen Triatlon (Halb-Ironman, http://70.3ironman.ch/) umgerüstet werden. Ich dachte an eine gekröpfte Sattelstütze, Sattel und Tri-Aufsatz. Sattelstütze und Sattel hab ich was gefunden. (Profile Fast Forward und SLR T1)

Beim Biken habe ich mit Syntace immer gute Erfahrungen gemacht, darum hab ich auch deren Aufsätze angeschaut.
Lange Einleitung, Kurze Frage:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Syntace C2 und SLS erklären? Die Texte auf der Syntace Homepage lassen auf keine grossen Unterschiede schliessen.

merci
oli

AW: Tri Aufsatz

der einzige unterschied der beiden ist, dass beim sls die rohre gerade nach vorne verlaufen und beim c2 eine aussparung entsteht, in die man dann computer und so mittels querrohr befestigen kann.

übrigens, lass es erstmal mit sattel und sattelstütze, vielleicht klappt es so schon. ansonsten braucht man keinen triathlon-sattel wenn man mit seinem rennsattel gut fahren kann.

AW: Tri Aufsatz

der einzige unterschied der beiden ist, dass beim sls die rohre gerade nach vorne verlaufen und beim c2 eine aussparung entsteht, in die man dann computer und so mittels querrohr befestigen kann.

Dann bestell ich mir nen SLS in M.

übrigens, lass es erstmal mit sattel und sattelstütze, vielleicht klappt es so schon. ansonsten braucht man keinen triathlon-sattel wenn man mit seinem rennsattel gut fahren kann.

Die Idee kam mir auch gerade und ich habe vor 5min den Sattel so weit nach vorne geschraubt wie es geht. Der Arione ist aber (mit Jeans) vorne ziemlich hart. Ich muss ihn aber noch mit Radhosen probieren.

Merci für die Tipps.

oli

Zurück