• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Aufsatz Easyliner

Pogo

neu am Berg...
Moin,

ich als Verfechter des Zeitfahrens ohne Lenkeraufsatz komme nun doch mal auf die Idee mir sowas zuzulegen. Aber um erst mal zu testen, soll`s nicht gleich eine monster-teure Komplett-Kombi mit Lenkerendschalt-Gedöns etc. sein. Ich habe für die ersten Tests überlegt, einen "Easyliner" anzuschaffen, der scheint nicht allzu teuer zu sein und hat eine "Scott-Lizenz" - was auch immer das sein mag, hört sich aber gut an:D

Hat jemand Erfahrung damit bzw. gibts vergleichbares in der Preiskategorie? Wie lange braucht man ungefähr, um sich an das Fahren damit zu gewöhnen?

Vielen Dank für die Infos im voraus,
Gruss,
P.

bin ihn zwar noch nie richtig gefahren aber schon nen parmal aus der nähe gesehen, macht nen guten eindruck.
dran gewöhnen tut man sich denke ich siemlich schnell vieleicht fast am anfang in kurfen lieber den normalen lanker an aber sonst gehts schnell.
das einzige problem was ich mir vorstellen könnte ist das wenn du ihn auf nen rr lenker baust ist das er zu hoch ist für ne gute position aber da musst halt probieren.

ps: ich bin ja hauptsächlich tria da ist da ist es nicht so wild aber glaub die radsportler haben sich da käsig wenn er zuweit über die vordderachse geht da informier dich da mal lieber noch.

Danke für die Info, bin ja selbst eher dem Tri-Wettkampf zugeneigt, daher würde ich das Rad schon eher in die Richtung umbauen.

Gruss,
Pogo

Der Name kam mir doch direkt bekannt vor, also habe ich mal im Keller auf meinen alten Aufsatz geschaut. Er ist es.
Ich habe ihn mir vor ein paar Jahren auch nur so zum Ausprobieren gekauft und mich wegen des günstigen Preises für diesen entschieden.
Im Prinzip war ich damit auch zufrieden, auch wenn ich ihn nicht so oft genutzt habe. Die Verstellmöglichkeiten am Easyliner sind aber sehr begrenzt, bzw. nur an den Armauflagen vorhanden.
Jetzt, wo ich ein TriRad mit besserem Aufsatz habe, merke ich schon warum dieser Preisunterschied existiert.

Wenn du vor hast, öfter mit dem Ding zu fahren, würde ich dir zu etwas bessem raten. Zum Ausprobieren reicht der Easyliner aber völlig.

Volker

Stimem da volker zu, ich hab den auch: für meine zwei Zeitfahren im Jahr reicht der mir auch aus. ABer dei Einstellmöglichkeiten sind eigentlich keine Vorhanden und die Muffen, mit dem er am Lenker befestigt wird sind aus Kunststoff .. also eine eher labberige Angelegenheit. Aber so zum testen okay ..

Hallo Leute,
kann von diesem Produkt nur abraten. Hatte gestern einen Sturz, nachdem das Ding (keine Witz) durchgebrochen ist. Siehe Bildanlage. Ich bin mit rund 45 Km/h dürch eine Bodenwelle (kein Schlagloch o.Ä.) gefahren und es krachte ganz ordentlich... dann hab ich im Feld gelegen!!!

Also mein Fazit: Super Preis, taugt aber nichts und ist lebensgefährlich!!!:mad:

Anhänge

• Easyliner klein II.jpg
    Easyliner klein II.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 236
  • EasylinerI klein.jpg
    EasylinerI klein.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 256
krasse action!

Gipfelstuermer schrieb:
Hallo Leute,
kann von diesem Produkt nur abraten. Hatte gestern einen Sturz, nachdem das Ding (keine Witz) durchgebrochen ist. Siehe Bildanlage. Ich bin mit rund 45 Km/h dürch eine Bodenwelle (kein Schlagloch o.Ä.) gefahren und es krachte ganz ordentlich... dann hab ich im Feld gelegen!!!

Also mein Fazit: Super Preis, taugt aber nichts und ist lebensgefährlich!!!:mad:

Zurück