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Tria-Rad oder normales RR für Langstreckenfahrten

bjo

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Dorsten
Hallo,
ich fahr jetzt seit ca. 2 Jahren RR. Meine Strecken dabei sind

1. RTF`s 150 KM
2. Radmarathon´s 200 km
3. Einzelfahrten > 200 km
= > keine Wettkämpfe

Ich such ein zweites Rad und kann mich nicht entscheiden ob RR oder echtes Tria!
bei meinem RR derzeit Roadlite 6.0 nutze ich den Syntace C3 Auflieger wenn immer es möglich ist!

Das Tria würde ich wenn sinnvoll vornehmlich für meine Einzelfahrten verwenden. Die Strecken dort will ich auf möglichst lange Tagesetappen
ausweiten.

Soll ich mir bei diesem Profil ein echtes Tria kaufen z. B. Speedmax AL 8.0
oder ein weiteres RR
 
AW: Tria-Rad oder normales RR für Langstreckenfahrten

Wo fährst du deine Einzelfahrten?
Bedenke, dass ein Trialenker bei kurvigen und bergigen Strecken nur bedingt geeignet ist.
Ich würde bei RR-Lenker mit Aufsatz bleiben.
 
AW: Tria-Rad oder normales RR für Langstreckenfahrten

Mit dem TT Bike ist es ja nun nicht getan, die Sitzposition muss ja dann acuh stimmen und bei deinen Zielen brauchst du gute Muskeln wenn du das in der Position durchfahren willst. Ich würde ein solides RR nehmen, vllt etwas sportlichere Geometrie und dann einen Auflieger drauf
 
AW: Tria-Rad oder normales RR für Langstreckenfahrten

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Wo fährst du deine Einzelfahrten?
Bedenke, dass ein Trialenker bei kurvigen und bergigen Strecken nur bedingt geeignet ist.
Ich würde bei RR-Lenker mit Aufsatz bleiben.

Das ist auch noch ein Argument. Berge klettern geht nur bescheiden und kurven mit Trialenker ist auch gewöhnungsbedürftig.
 
AW: Tria-Rad oder normales RR für Langstreckenfahrten

mavic" data-source="post: 1387452" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Wo fährst du deine Einzelfahrten?
Bedenke, dass ein Trialenker bei kurvigen und bergigen Strecken nur bedingt geeignet ist.
Ich würde bei RR-Lenker mit Aufsatz bleiben.

Hallo,
- eher flach, Münsterland + und Umgebung!
 
AW: Tria-Rad oder normales RR für Langstreckenfahrten

Das speedmax hat ein Hammer Preis-Leistungs-Verhältnis... Aber ich würde dir davon abraten, vllt wäre das Cube Aerium Pro was für dich, das ist nicht ganz so überzogen Sportlich flach und hat einen Lenker mit STI
 
AW: Tria-Rad oder normales RR für Langstreckenfahrten

Mit dem TT Bike ist es ja nun nicht getan, die Sitzposition muss ja dann acuh stimmen und bei deinen Zielen brauchst du gute Muskeln wenn du das in der Position durchfahren willst.

- Sitzpos. würde an die TT-Anforderungen angepaßt
- gute Muskeln schein ich zu haben :-) bei 100 Km Touren fahr ich zu 80% auf dem Aufsatz

Wie gesagt, alles ohne Wettkamp!

Werde eure Hinweise beim Kauf beachten!

Danke!
 
AW: Tria-Rad oder normales RR für Langstreckenfahrten

Naja aber sei mir nicht böse, zwischen 100km und 250km liegen nun mal 150 unterschied ;) Und unterschätz die andere Sitzposition nicht.

Grüße Colorline
 
AW: Tria-Rad oder normales RR für Langstreckenfahrten


danke ´s Angebot. leider kommt es noch zu früh!

mein RR
IMG_0221.JPG
 
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