• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon St. Peter-Ording

Paddi

Triathlet
Hat schon jemand bei diesem Tria mitgemacht und kann mir etwas dazu sagen? Wie sind die Orga, Strecken und die Stimmung?
VG Paddi

AW: Triathlon St. Peter-Ording

Gab im letzten jahr riesig Ärger ,da man wegen des Windes nur Teilnehmer ohne Aero-Laufräder oder gar Scheiben antreten ließ .Aus Sicherheitsgründen - nur wer die falschen LR dabei hatte ohne Ersatz ,der war natürl.gearscht (sorry) .Lange Anfahrt umsonst .Mehr hab ich vom Vereinskollegen nicht gehört .

Hört sich nicht so gut an! Aber richtige Aeros hab ich sowieso nicht. Also: Mal schauen! Hätte aber schon mal Lust, so richtig gegen den Wind zu fahren :D

St. Peter ist so eine "spezielle" Veranstaltung. In den letzten beiden Jahren war das Motto eher "Gegen den Sturm" und das Schwimmen ist aus Sicherheitsgründen komplett ausgefallen. Letztes Jahr hat der Wind sogar einmal die komplette Wechselzone "auf die Seite gelegt (incl. Fahrrädern)" Ich hatte zum Glück noch nicht aufgebaut:D.
Wenn das Schwimmen stattfindet, ist manchmal trotzdem noch anständiger Wellengang.
Die Radstrecke ist ein 10km Rundkurs am Deich entlang. Sauschnell - gerade bei Rückenwind(sturm):). Vorsicht - der Gegenwindteil zieht ordentlich Körner. Für "Muschelschubser" gewohnt - für "Binnenländer" u.U. eine Herausforderung.
Die Laufstrecke führt durch Dünen und Wald unrythmisch aber schön.

Die Veranstaltung polarisiert halt. Die einen sagen: nie wieder! - Schwimmlotterie - Sand in der Wechselzone, am Fahrrad und überall... ----
und die anderen lieben sie - Ich gehöre zu den anderen:)

Am Tag danach ist Lauftag (Halbmarathon) Schöne Gelegenheit für einen Doppelstart.
Leider finden in diesem Jahr am gleichen WE die Cyclassics statt.:( - Ich bin so hin und hergerissen:confused:

Und ich gehöre zu DEN Anderen.
Ich liebe den GdW-Tria in SPO (velleicht auch weil meine Frau daher kommt :rolleyes:)

Wenn das Schwimmen stattfindet, ist es echt eine Herausforderung, weil dennoch Wellengang herrscht und man schon ein bißchen Wasser schluckt. Nordsee eben. Laufstrecke wie schon gesagt, teilweise uneben, weil durch Wald, aber schön. Ist eher eine kleinere Veranstaltung, leider nicht vom Startgeld her. Vielleicht nicht ganz so professionell wie Ratzeburg, aber mindestend genau so schön. Und wenn das Wetter mitspielt (dieses Jahr findet GdW ja im August statt) gibt's fast nix Besseres. Ach so ja, Abends Party im Festzelt :dope: und klar nächsten Tag HM. Klare Sache und Cyclassics fahr ich eh nicht mit. Also...

...CU in SPO

Und ich gehöre zu DEN Anderen.

Ich doch auch, aber cyclassics sind auch schön.
Vielleicht Sa Sprint in SPO und So Cyclassics? Oder doch Doppelstart in SPO?
Ach ich weiß nich' - 'mal drüber schlafen.....

Zurück