• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Triathlonneuling - 2009 OD - 2010 LD ist das machbar?

MarcelH

2. OD gefinished
Hi @ all,

bin Traithlonneuling und plane nächstes Jahr 1-2 OD Rennen zu bestreiten. Vorher als Formtest 2-3 Sprintdistanzen.
Und dann 2010 habe ich geplant am IM in FFM teilzunehmen.

Ist mein Vorhaben realisierbar? Wie müsste ein Trainingsplan zu meinem Vorhaben aussehen?

Wäre echt toll, wenn ihr mir Tipps geben und Vorschläge machen könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ciao
Marcel

AW: Triathlonneuling - 2009 OD - 2010 LD ist das machbar?

Hallo Marcel ,
da braucht man natürlich noch viel mehr Info ,um das beurteilen zu können .
Wenn Du mal die letzten 2 Seiten der Tri Themen durchstöberst findest Du dazu schon eine Menge Meinungen der Foris hier .
Grundsätzlich würde ich Ja sagen ,ist natürlich von Deiner sportlichen Vorgeschichte ,Deinem jetzigen körperlichen Zustand und Deines Durchhaltevermögens(psychisch) abhängig .
Freu Dich doch ersteinmal auf die kürzeren Events und dann wird Deine Selbsteinschätzung vielleicht klarer .
Trainieren musst Du sowieso,wie Du für ne LD RICHTIG trainierst müssen Dir die anderen erzählen .Werde mit Spannung mitlesen .
Grüße und viel Spaß beim trainieren ,
Marcus

P.S.: Vorher auf alle Fälle eine Marathon solo laufen ,kannst ja fürs nächste Frühjahr planen .

Also mal ein paar mehr Infos zu meiner Person:

26 Jahre alt
179cm 88kg
von 12-18 Jahre aktiver Leistungsschwimmer gewesen
Von 8-18 Jahren aktiv Fußball gespielt.
Sonst immer mal wieder Rad gefahren.