• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot (und evtl. Bib) für richtig große stabile Fahrer

Felge31

Mitglied
Registriert
27 September 2020
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mal wieder eine Frage. Habe mich zugegeben nicht groß auf die Suche nach bereits ähnlichen Beiträgen gemacht. Aber ich habe natürlich schon im Internet recherchiert und auch inzwischen schon einige Marken getestet.

Es gibt so viele schöne Trikots und offensichtlich gibt es von bisher keiner mir bekannten Firma, welche, die mir vernünftig passen.

Ich bin 198 cm groß und habe einen relativ langen Oberkörper. Der leider auch zusätzlich nicht Radfahrer üblich schmal sondern eher etwas breiter ist.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob es von irgendeiner Firma große Trikots gibt, die mir passen könnten?

Von folgenden Firmen hab ich die größten Größen bereits getestet:
Gore, AGU, Castelli….

Gore ging noch einigermaßen. Aber auch schon Grenzwertig.

Hat hier jemand vielleicht einen guten Tipp ?

LG und Danke
 
Bin zwar nur 1,95m und 80kg aber auch mit langem Oberkörper. Die Assoshosen in L (XL aber auch okay) passen mir gut. Castellihosen hab ich auch, aber das Polster ist nicht mein Fall. Die Trikots von Castelli (Gabba/Perfetto/RoS) sind tendenziell etwas kurz vorne, aber genau richtig für die Rennradposition. Im Stand aber tendiell Bauchfrei. 😀
 
Bin mit 199 und 98kg evtl. ähnlich gebaut. Also es muss schon 2XL sein, aber man muss sich klar sein, dass »bauchfrei« dazugehört. Mir ist kein Anbieter bekannt, der spezielle LT Größen, also Large +Tall, anbietet. Gore und Sirokko kriege ich hinten über den Rücken.
 
Danke für die bisherigen Tipps. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht wusste, dass man evtl. mit diesem Bauchfrei leben muss. Richtig wohl fühl ich mich damit nicht. 🤣
 
Rapha Core oder Classic Trikos passen auch den großen Jungs.
Ich bin 1,96m, wiege sportliche 100kg und da passt mir XL perfekt. Auch am Bauch lang genug.

Rapha Core hätte ich jetzt auch empfohlen. Ich bin zwar selbst nicht groß, aber stämmig und in die Core Sachen passt man damit am besten rein.

Dazu ist die Qualität von Rapha super.
 
Als Bib passen mir die ASSOS GTO C2 Long in XLG und die Ale Strada in XXL perfekt. An Trikots passen mir Specialized Prime in XL wie angegossen, die sind hinten und vorne schön lang Und sitzen angenehm am Körper. Das ASSOS MILLE GT Summer SS Jersey c2 – Voganski in TIR passt von der Länge perfekt, sitzt aber locker.

Bin 1,98 m und wiege 99 Kg.
 
Zurück
Oben Unten