• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinken während langer Ausfahrt

Whitesheep

Neuer Benutzer
Hey, ich entschuldige mich schonmal vorab für diese dumme Frage, aber mich interessiert es einfach!

Ich fahr normalerweise MTB, habe mir nun aber auch ein RR gekauft.

Was ich mich frage ist, wie macht ihr das beim RR mit dem trinken, da hat man normal ja 2 Trinkflaschen dabei, aber die halten ja keine 5 Stunden?

Haltet ihr wo an und kauft euch was oder wie macht ihr das?

Beim MTB habe ich ja en Rucksack mit Trinkblase aber habe noch nicht wirklich einen RR Fahrer mit Rucksack gesehn!

Ich freue mich über eure Trinkgewohnheiten ;)

lg

AW: Trinken während langer Ausfahrt

Ich habe prinzipiell immer eine paar Notgroschen dabei, und wenn es nötig ist wird an ner Tanke etc. angehalten und aufgefüllt. Oder wenn in einem langen Anstieg ein Brunnen mit Trinkwasser auf dem Weg liegt wird kurz angehalten und nachgefüllt. Ist mir einmal passiert das ich trocken lief => nie wieder!

Gut zum nachfüllen sind auch Friedhöfe oder Blumengeschäfte und wem Wasser zu lau ist in nem Tütchen oder Filmdöschen einfach ein bißchen Getränkepulver mitnehmen.

Hab wegen kleinem Rahmen nur eine Flasche und wenn es lang und heiß ist habe ich mir von Camelbag das Trinkunterhemd gekauft. Buckel sieht doof aus aber funktioniert halt. Hatte bei der Triathlonstaffel Wasser im Beutel und KH in der Flasche.

An Friedhöfe gibt es kostenlos Trinkwasser. Wenn's kein Trinkwasser ist, muss es gekennzeichnet sein! Und nein, da ist kein "Leichenwasser" drin. ;)

Ich habe prinzipiell immer eine paar Notgroschen dabei, und wenn es nötig ist wird an ner Tanke etc. angehalten und aufgefüllt. Oder wenn in einem langen Anstieg ein Brunnen mit Trinkwasser auf dem Weg liegt wird kurz angehalten und nachgefüllt. Ist mir einmal passiert das ich trocken lief => nie wieder!
An den meisten Tankstellen gibt es auch eine Toilette, da kann man Wasser aus dem Wasserhahn nachtanken.

k.

Wenn große Kakteen in der Nähe sind, lassen die sich immer gut anzapfen;)

Im Übrigen sollte es so sein, dass der Durstige in jedem Gasthaus umsonst zutrinken bekommt. Natürlich nur Wasser!

Hast du den Typenmal von hinten gesehen? Hat der nen Höcker auf'm Rücken? ;)

An den meisten Tankstellen gibt es auch eine Toilette, da kann man Wasser aus dem Wasserhahn nachtanken.

k.

Eher problematisch.Die Trinkflaschen passen meistens nicht unter dem Wasserhahn.Heutzutage haben die meisten Tankstellen aber im Verkaufsraum auch Wasserentnahmestellen:D

gruß Jörg

Hast du den Typenmal von hinten gesehen? Hat der nen Höcker auf'm Rücken? ;)

Na ja, der hält immer noch den Streckenrekord für die Radstrecke auf Hawaii und finished das Ding nur mit Bananen und Cola in Topzeit während andere eine halbe Apotheke fürs Durchkommen einschmeißen. Mit dem hat's die Natur irgendwie gut gemeint. :>

Der hält nicht mehr den Streckenrekord auf der Radstrecke auf Hawaii ... Gab da nen anderen Deutschen, der schneller war ;).
Und ob die anderen nun Apotheken einschmeißen oder nicht, ich glaub da kann man irgendwie alle über einen Kamm scheren, die schenken sich da bestimmt nichts (oder leben doch alle gesund. Ich wünschs mir wenigstens). Auf jeden Fall mag er es recht gerne heiß in Wettkämpfen.

Ich meinte mit Apotheken auch nur alles an legalen Mitteln, die man sich so während des Wettkampfs reinpfeifen kann.

Ahja, was den Rekord angeht, muss ich wohl mal Wettkampf-Knowledge nachbessern. Dachte immer Norman hätte ihm diesen nicht abgenommen. :>

Danke schonmal für die bisherigen Tipps.

Mit dem daran gewöhnen wenig zu trinken, mache ich fortschritte, brauche auf jedenfall weniger als ich angefangen hab zu fahrn, aber ist eben immernoch genug!

Mein Ziel ist ja auch nich der Ironman ;)

Zurück