• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche Camelbak Podium Bottle Chill Thermo

AW: Trinkflasche Camelbak Podium Bottle Chill Thermo

Man darf sich halt keine Wunder davon erwarten. Ich nehm bei den aktuellen Temperaturen ne "normale" (Elite Hygene) und ne Podium Chill mit, beide bei ~40°C befüllt. Nach ner guten Stunde ist die Hygene leer (und eiskalt), dann fang' ich die Isoflasche an, deren Inhalt inzwischen kühl, aber nicht eiskalt ist. Wenn man mit den 100ml "Verlust" gegenüber ner normalen Trinkflasche und dem Preis leben kann, tolles Ding. :)

Die sind alle gleich aufgebaut, da ist ein Kunstoffbehälter drin der mit einer gelgefüllten Matte umwickelt ist. Von daher ist es egal ob man die von Aldi nimmt oder sonstwo.

Wenn man heiss einfüllt hat man nach 1-2Std. wenigstens noch lauwarm.

Die sind alle gleich aufgebaut, da ist ein Kunstoffbehälter drin der mit einer gelgefüllten Matte umwickelt ist. Von daher ist es egal ob man die von Aldi nimmt oder sonstwo.

Wenn man heiss einfüllt hat man nach 1-2Std. wenigstens noch lauwarm.

Hallo xrated,

gibt's etwa eine bei Aldi oä?
Bislang hab' ich noch nichts vergleichbares gefunden (also eine isolierende Trinkflasche die nicht steif ist).

Nehme ich 'ne normale Trinkflasche mit heißem Tee, so ist der recht schnell wieder abgekühlt (<1h); d.h. könnte ich mir sparen und gleich ein Kaltgetränk nehmen.

MfG
KLR

Ich hatte mal eine bei Lidl gekauft und sehe da keinen großen Unterschied zu einer die 2-3x teurer war.

Meine Erfahrungen (trinke nicht warm):
1. Im Sommer bleibt das Getränk länger kühl. Außerdem ist es bei mir noch nicht lauwarm geworden wie in normalen Plastiktrinkflaschen.
2. Im Herbst/Winter bleibt das Kaltgetränk trinkbar und wird nicht zum Eisgetränk.
3. Angenehme Nebeneffekte sind das gelungene Mundstück, dass die Flaschen nicht anfangen nach Plastik zu miefen und wirklich dicht sind.

Wenn man die Thermofunktion nicht überbewertet und die geminderte Kapazität verschmerzen kann ein gelungenes Produkt.

wisst ihr wie die "Chill" im Vergleich zur "Ice" abschneidet?...lohnt der Aufpreis?....hält die Ice wirklich deutlich länger warm?

Danke für eure Einschätzung!

Also ich habe die Chill und die Ice im Einsatz. M. M. n. Lohnt der Mehrpreis nicht. Nach einer Stunde ist der Inhalt der Ice auch schon deutlich abgekühlt. Ich kann keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Danke,Tigershark...das war das Statement,das ich gesucht habe...die Chills bekommt man z.Z. sehr günstig und auch farblich passend.
Für die Ice müsste ich mehr als das doppelte bezahlen und dazu nicht die Wunschfarbe erhalten.

war heute 3,5 Stunden bei ~3°C mit der Zefal Artica unterwegs. Vor Abfahrt bzw. Umziehen im Keller noch Tee (nicht heiß, ca. 5 Minuten nach dem Aufgießen) eingefüllt. Nach einer Stunde noch schön lauwarm, nach 2 Stunden schon kalt, aber immerhin nicht eiskalt.

Zurück
Oben Unten