• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am Erstellt am
Dank @Altmetal weiß ich jetzt wenigstens, dass ich mir das alles nicht einbilde, sondern dieses Teil in Italien für 80ct bestellen könnte.

1634643245624.png

Jetzt suche ich mal einen Anbieter in Deutschland. 😈

Die Elite-MTB-Versionen haben wohl auch einen Deckel. Bin aber zufrieden mit den Maxi Corsas, deshalb will ich nur diesen Deckel kaufen.

Einer von uns hatte den auch. Vielleicht @stahlraser?
Ich hab die auch, aber neu von bc oder rose bezogen. Also Kappe gleich dabei. Eine Kappe ist allerdings auch schon unterm Rad gelandet...

Wenn du sie partout nicht findest, melde dich noch mal. Vielleicht lasse ich mich ja überzeugen, die Dinger aus der Vitrine abzubauen.
Bevor ich Dir etwas aus Deiner Bianchi-Vitrine abluchse, lasse ich eher den @TobyK übers Wochenende nach Italien fahren und einen Kofferraum voll mit diesen Dingern nach Deutschland holen.
Ich bin überzeugt, dass es hierfür einen Markt gibt.

Bevor ich Dir etwas aus Deiner Bianchi-Vitrine abluchse, lasse ich eher den @TobyK übers Wochenende nach Italien fahren und einen Kofferraum voll mit diesen Dingern nach Deutschland holen.
hat jemand Innenlager gesagt?

Da reicht eine Trikottasche für den 2022er Markt in D.

Ich habe immer noch keine brauchbare klassisch anmutende Alternative zur Elite Maxi Corsa gefunden 😞

Anhang anzeigen 1001106
Jetzt allerdings suche ich eine Bezugsquelle für die zusätzlich erhältlichen Schutzkappen, die ein Verschmutzen des Trinknubsis während der Fahrt verhindern.

Während ich bei der Fahrt des Grauens im September ständig Sand im Mund hatte, fuhr mindestens ein Sportkamerad mit diesen Schutzkappen. Ich weiß allerdings nicht mehr, wer das war. Fühlt sich jemand von Euch angesprochen? 🧐
Geh zu Décathlon, tausche die Deckel von Corsa und Thermo aus, dann zur Kasse und Prost.
Die schmale separate Schutzklappe ist Mist, viel zu labbrig. Kriexte während der Fahrt schlecht wirder auf den Nibbel zentriert.

Habe mir jetzt zwei neue von diesem Modell bestellt, die haben einen Schutzdenkel gleich dabei und sind genauso groß. Das Design ist angenehm zurückhaltend und beißt sich nicht mit dem Klassiker. Vielleicht kann man den Aufdruck sogar abkratzen.

Zusammen kosten sie kaum mehr als die Versandkosten aus Italien 😈

1635200234438.png

Ich habe bei einer transparenten Flasche eigentlich keine Probleme mit einem Stahlrad.
So ein Riesending mit 950ml braucht man eher nicht. ;)

20211016_161542.jpg
20211016_155238.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt zwei neue von diesem Modell bestellt, die haben einen Schutzdenkel gleich dabei und sind genauso groß. Das Design ist angenehm zurückhaltend und beißt sich nicht mit dem Klassiker. Vielleicht kann man den Aufdruck sogar abkratzen.

Zusammen kosten sie kaum mehr als die Versandkosten aus Italien 😈

Anhang anzeigen 1004202
Bei transparent und 950ml ist es auch egal, wie der Aufdruck aussieht, finde ich. Am richtigen Klassiker sieht nur eine Flasche bis 600ml aus und durchgefärbt.

Ich suche mir meine Flaschen immer nach der beabstchtigten Fahrstrecke aus. Wenn ich 3 Stunden (oder mehr) fahren will, komme ich mit einer kleinen Flasche nicht mehr hin.
Letztes Jahr im franz. Sommer konnte ich mit 2 Litern ca. 75 km weit fahren. Einmal hab ich eine Flasche im Wald verloren und musste mit einer Flasche 40 km Geländeeinsatz aushalten. War ganz schön hart.

So ein Riesending mit 950ml braucht man eher nicht. ;)

Ich bin froh, wenn ich 2 x 900 ml dabei habe.

Wenn ich 3 Stunden (oder mehr) fahren will, komme ich mit einer kleinen Flasche nicht mehr hin.
Ich habe meine Flasche immer auf dem Rücken, halte es eher so wie die Kamele.
Aber ich bin auch eine alte Saufziege....da gehen auch schon mal 3 Liter durch.

Zurück
Oben Unten