G
Gelöschtes Mitglied 97586
Hallo ihr Lieben,
aufgrund des klassischen Anfängerdilemmas àla Öl auf der Bremsscheibe und den Belägen (ich möchte nicht darüber sprechen ?) muss ich diese wohl oder übel erneuern. Allerdings irritieren mich gerade ein wenig die Materialvariationen und ich dachte, ich richte mich mal lieber an euch. Macht es für die Bremsleistung und den Einsatzzweck einen Unterschied, ob man auf Metall, Keramik oder Organic Compound zurückgreift?
Ich wiege etwas unter 100 KG und war davor schon nie so wirklich zufrieden mit der Bremsleistung der TRP Spyre. Muss sagen, dass die Räder selbst bei vollem Anzug nicht blockieren (auch ohne Öl-Problem). Deswegen darüber hinaus noch die Frage, ob es sein kann, dass ich sie noch ein bisschen "bissiger" einstellen muss, als es im Rahmen des letzten Werkstattbesuchs geschehen ist, oder ob die Bremsen einfach nicht so das Wahre sind?
aufgrund des klassischen Anfängerdilemmas àla Öl auf der Bremsscheibe und den Belägen (ich möchte nicht darüber sprechen ?) muss ich diese wohl oder übel erneuern. Allerdings irritieren mich gerade ein wenig die Materialvariationen und ich dachte, ich richte mich mal lieber an euch. Macht es für die Bremsleistung und den Einsatzzweck einen Unterschied, ob man auf Metall, Keramik oder Organic Compound zurückgreift?
Ich wiege etwas unter 100 KG und war davor schon nie so wirklich zufrieden mit der Bremsleistung der TRP Spyre. Muss sagen, dass die Räder selbst bei vollem Anzug nicht blockieren (auch ohne Öl-Problem). Deswegen darüber hinaus noch die Frage, ob es sein kann, dass ich sie noch ein bisschen "bissiger" einstellen muss, als es im Rahmen des letzten Werkstattbesuchs geschehen ist, oder ob die Bremsen einfach nicht so das Wahre sind?