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Tubeless Reifen mit 2mm Loch

holli

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Gelsenkirchen
Hallo Zusammen,

habe einen zipp 303s Laufradsatz mit einem Schwalbe Pro one Tr tubeless ausgestattet. Milch ist die von Schwalbe.
Mehrere Ausfahrten ohne Probleme. Dann bei einer Tour nach den ersten 2 km Zischen mit heftigem Auswurf. Bis nach Hause bin ich noch gekommen. Aber das Loch ist immer wieder aufgegangen. Also diese 'Würste' bestellt. Aber auch die hält nicht. Loch ist rund von einem Dorn.

Also was tun? Bitte jetzt nicht: 'Schlauch' rein!
Ist das jetzt das Todesurteil für den Reifen um den tubeless zu fahren? Oder bin ich nun zu blöd um den richtig zu reparieren?

Gruß holli
 
Hallo Zusammen,

habe einen zipp 303s Laufradsatz mit einem Schwalbe Pro one Tr tubeless ausgestattet. Milch ist die von Schwalbe.
Mehrere Ausfahrten ohne Probleme. Dann bei einer Tour nach den ersten 2 km Zischen mit heftigem Auswurf. Bis nach Hause bin ich noch gekommen. Aber das Loch ist immer wieder aufgegangen. Also diese 'Würste' bestellt. Aber auch die hält nicht. Loch ist rund von einem Dorn.

Also was tun? Bitte jetzt nicht: 'Schlauch' rein!
Ist das jetzt das Todesurteil für den Reifen um den tubeless zu fahren? Oder bin ich nun zu blöd um den richtig zu reparieren?

Gruß holli
Hol dir das hier
Tubeless flicken
Ich würde keine Schwalbe oder Stans Milch verwenden. Erstens wegen dem Ammoniak was nicht so super ist und außerdem bappt das Zeug alles zu. Ist richtig wiederlich das ab zu bekommen. Ich fahre die Muc Off Dichtmilch inzwischen überall und komme gut zurecht damit. Aber da hat jeder andere Vorlieben.
 
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Tubeless flicken
Ich würde keine Schwalbe oder Stans Milch verwenden. Erstens wegen dem Ammoniak was nicht so super ist und außerdem bappt das Zeug alles zu. Ist richtig wiederlich das ab zu bekommen. Ich fahre die Muc Off Dichtmilch inzwischen überall und komme gut zurecht damit. Aber da hat jeder andere Vorlieben.
Die Flicken habe ich schon, habe mich nur nicht getraut die einzusetzen. Gibt's da keine Unwucht?

Ist die Milch von Schwalbe so scheisse?

Gruß holli
 
Flicken geht easy. Bei kleinen Löchern (im TL Maßstab) reichen auch Schlauchflicken anstelle der dicken Mantelflicken - das könnte bei deinem Loch ggf noch passen.

Ich bin mit der Schwalbemilch einigermaßen zufrieden, mixe die aber noch lieber 50/50 mit Milkit, da dann größere Löcher besser gedichtet werden.

Bei der nächsten Panne: Stelle erstmal das Rad mit dem Loch nach unten sobald Du das Loch bemerkst (Du bemerkst das Loch erst dann, wenn es die Milch während dem Fahren nicht dichten kann). Dann hat die Milch eine Chance es zu verstopfen und Du saust Dich und das Rad nicht so ein, wie wenn Du weiterfährst. Je nachdem wie so ein 2mm Loch geschnitten ist, wie dick die Karkasse ist und welcher Luftdruck gefahren wird kannst Du danach gleich weiterfahren und das Loch bleibt allein durch die Milch dicht.
 
Flicken geht easy. Bei kleinen Löchern (im TL Maßstab) reichen auch Schlauchflicken anstelle der dicken Mantelflicken - das könnte bei deinem Loch ggf noch passen.
Schlauchflicken dehnen sich allerdings, es kann dann sein, dass sich eine kleine Beule nach außen bildet
 
Korrekt, daher gehen die nur an nicht klaffenden Löchern, sonst fahren die sich ganz flott durch.
 
Die Tip Top Flicken so montieren wie in der Anleitung, anschließend den Pneu mit Schlauch montieren, auf 5-6 Bar bei RR, bzw. 3 Bar bei CX aufpumpen und eine Nacht stehen lassen. Dann wieder gewohnt tubeless montieren und fertig.

Unwucht gibt es nicht und auch wird der Flicken bei einem 2mm Loch nicht durch den Reifen kommen.

Habe schon 6 Flicken innerhalb der letzten 2 Jahre so verarbeitet und funktioniert ohne Probleme.
 
Ich klinke mich hier mal ein.

Ich habe ein Loch im tubeless Reifen/System von der Größe als wäre ich durch bzw. auf eine Reißzwecke gefahren.

Continental Grand Prix 5000s tr
Dichtmilch von Muc Off

Dichtmilch hat es nicht geschafft das Loch (dauerhaft) zu schließen.
Habe es dann mit einem Patch wie oben beschrieben probiert. Wirkt recht brachial, habe es aber sehr gewissenhaft aufgetragen etc.

Aufgepumpt auf ca. 3 Bar. Leider kommt immer noch Luft aus dem Loch. Dichtmilch eingefüllt, gewartet etc. Aber auch so kommt nun immer noch Luft/Milch aus dem Loch.

Wie schafft es die Luft an diesem Patch vorbei!? Kann nur sein, dass der Patch sich so dehnt beim aufpumpen, dass sich dann wieder Lücken ergeben.

Bin ratlos.

Hat noch jmd eine Idee wie ich den Reifen retten kann?
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Eigentlich funktionieren diese Flicken problemlos. Mögliche Ursachen wären Anwendungsfehler, wie z.B. das Flicken deckt das Loch überhaupt nicht ab, weil falsch platziert. Wechsel der Dichtmilch könnte auch helfen. Vittoria funktioniert sehr gut. Alternativ, den Pneu mit einem TPU Schlauch nutzen.
 
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