• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tufo CT 30 Pro

derpaul

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

nach dem ich sehr oft im Busch nen Platten hatten und schon viel mit dem Reifendruck experimentiert habe, habe ich mir auf Empfehlung eines Fachhändlers den o. g. Pneu gekauft. Schlauchreifen für Drahtreifenfelge. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Reifen und gibt es eine Laufrichtung? Z. Z. habe ich beide Reifen, Pfeile im Profi, in Richtung Laufrichtung montiert. Welchen Druck würdet Ihr mir empfehlen (ich bringe 86kg auf die Waage)?

Gruß
derpaul

AW: Tufo CT 30 Pro

Moin,

habe heute die T30Pro als reine Schlauchreifen bekommen und würde sagen den hinteren musst Du gegen die Pfeilrichtung montieren. Zwecks besserer Traktion.

Gruß k67

Habe schon des öfteren gehört das die Dinger von der Felge hüpfen. Soll angeblich in den Kurfen so sein bei zu niedrigen Luftdruck. Persönlich habe ich keinerlei Erfahrung mit den Dingern.

Moin,

die gleiche Idee hatte ich auch schon. Auf Elmars Seite (Crossladen.de) ist ein Foto mit Pfeil in Laufrichtung. Meine Überlegung: Läuft etwas angenehmer auf der Strasse, die Traktion im Busch ist auf jeden Fall klasse.
@ Rabofrank: Mach kein Quatsch. Das Knie und der Ar... ist vom 24h-Rennen noch nicht verheilt :-)
Gruß
derpaul

36 Speichen und mit Messingunterlagsscheibchen. Das meine trüben Augen sowas schönes nochmal sehen dürfen! :D Was hast Du denn für Felgen genommen?

Viele Grüße

Sefan

Moin,

eine Mavic Speciale Sport (vorne), eine Campa Delta Strada XL Chromium (hinten). Für 12.- Euro aus dem E. Und was sind die Dinger Schei*** verarbeitet. Soviel zum Thema gute alte Zeit.

Guß k67

Moin,

die gleiche Idee hatte ich auch schon. Auf Elmars Seite (Crossladen.de) ist ein Foto mit Pfeil in Laufrichtung. Meine Überlegung: Läuft etwas angenehmer auf der Strasse, die Traktion im Busch ist auf jeden Fall klasse.
@ Rabofrank: Mach kein Quatsch. Das Knie und der Ar... ist vom 24h-Rennen noch nicht verheilt :-)
Gruß
derpaul

die richtung musst du deinem zweck und fahrstil anpassen.

nehmt den victoria kitt. der hält bombenfest. egal ob nass oder frost etc...

Und was sind die Dinger Schei*** verarbeitet. Soviel zum Thema gute alte Zeit.
Felgen aus der Bucht würde ich inzwischen nicht mehr machen. Eine gleichmäßige Bremsflanke muss man sich bei dem Alt-Alu erst mal zurechtbremsen und es kursiert einfach zuviel B-Ware.

Mein Händler hat mir mal Felgen gezeigt, die er sich selbst für einen historischen Renner geschossen hatte. Die waren unbenutz, nie eingespeicht und sahen auf den ersten Blick prima aus aber an fast jeder Öse war eine kleine aber deutliche Ausdellung von der Öse in Richtung Felgenmitte zu sehen. Eine Sollbruchstelle hinter der anderen. Versuch sowas mal zurück zu geben.

Viele Grüße

Stefan

Felgen aus der Bucht würde ich inzwischen nicht mehr machen. Eine gleichmäßige Bremsflanke muss man sich bei dem Alt-Alu erst mal zurechtbremsen und es kursiert einfach zuviel B-Ware.

Mein Händler hat mir mal Felgen gezeigt, die er sich selbst für einen historischen Renner geschossen hatte. Die waren unbenutz, nie eingespeicht und sahen auf den ersten Blick prima aus aber an fast jeder Öse war eine kleine aber deutliche Ausdellung von der Öse in Richtung Felgenmitte zu sehen. Eine Sollbruchstelle hinter der anderen. Versuch sowas mal zurück zu geben.

Viele Grüße

Stefan

Den Mängeln bin ich mir bewusst! Aber zum kaputt bremsen im Gonsenheimer Wald allemal gut genug.:D

Gruß k67

Zurück