• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune Cage (Flaschenhalter)

feardorcha

Aktives Mitglied
Nach ergebnislosem Betätigen der Suchfunktion, muss ich halt fragen:
Was haltet ihr von besagtem Produkt?
9 Gramm ist schon nicht schlecht, aber auf der anderen Seite kann man beim Flaschenhalter sowieso nicht viel Gewicht einsparen.
Doch der wahre Grund meiner Skepsis liegt darin, dass ich nicht weiß, ob dieses recht filigrane Gebilde erstens die Flasche zuverlässig trägt (also die Flasche nicht herausspringen kann) und zweitens, ob diese Konstruktion haltbar genug ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Die Flaschen halten schon, keine Sorge.
Kann höchstens passieren, das sie ein bisschen zu gut halten:D
Der Halter selbst ist, zumindest wenn eine Flasche drinnen ist, sehr stabil, ohne auch noch ausreichen.
OK, mir ist einer Kaputt gegangen, das ist aber auch wer drauf gefahren.
Ich bin auf jedenfall zufrieden, ab und zu mal ein bisschen einwachsen innen, dann paast das schon.
Fahre ihn am RR und MTB

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/5739/size/big/ppuser/312

Mir ist die Kondtruktion zu labberig. Und die Tatsache, dass du nur die Tuneflaschen verwenden kannst, weil nur die konisch sind und sich richtig verklemmen. Stell dir vor wie das dann beim Rennen wird, wenn du hoffen mußt, dass du eine Tune Flasche gereicht bekommst. Ich finde das Ding Murks

es passen alle tacx flaschen - die machen die von tune. gegen den etwas starken halt der flasche im halter hilft etwas fett, außerdem sollte man die flasche nur reingleiten lassen und nicht drücken.

edit: und das teil sieht billigst aus - aber leicht isses.

ich fand das Teil total unhandlich. Flasche ziehen muß blind gehen genau auch das zurück in den Halter drücken. Das war mit dem Tune nicht machbar.

Taxc Tao wiegen 39g und sind absolut intuitiv zu bedienen. Zudem passen ALLE Flaschen rein.

Torsten

...habe leider keine Erfahrungen mit Tune Cage, finde die Dinger aber super hässlich!! Leicht mögen sie ja sein, aber welche Rolle spielen bitte ein paar Gramm am Rad???
Ich fahre jetzt die Elite Pase Carbon und bin sehr zufrieden!
Elite_Pase_Carbon.jpg

Zurück