• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune Olympic Gold

Elghirr

Mitglied
Hallo

Ich bin gerade dabei mir ein neues Rad (Storck C1.1) über den Winter aufzubauen. Vom Gesamteindruck (Optik, Gewicht, Preis) gefallen mir die Tune Olympic Gold Räder mit am besten.
Hat hier vielleicht irgendjemand erfahrung mit den Dingern? Besonders würden mich Steifigkeit (ich wiege ca 70kg) und Bremsleistung interressieren.
Wenn jemand eine Adresse weiss, wo man die Dinger vielleicht zu einem vernünftigen Kurs bekommen kann währe das auch nicht schlecht.

mfg
Marc

mit 24/28 Speichen sind die supersteif.. und rollen schon sagenhaft leicht.. :pn mit der Bremsleistung gibts keine Probleme, KOOL STOP Gummis verwenden.. die Zipps sind ja beschichtet..

wenns soweit ist, kannst mir ja mal eine p.m. senden, mache dir dfann ein Angebot..

AW: Tune Olympic Gold

Das ist doch schon mal schön zu höhren. Ich schiele aber eher auf die 16/20 Speichen Version.
Sind die Aufkleber eigentlich überlackiert oder kann man die problemlos abmachen?

mfg
Marc

16/20 rate ich keinem, verkaufe ich keinem.. 18/24 ist die geringste Speichenzahl die ich raten kann.. 16/20 Speichen sind viele Hersteller wieder weg, weils nichts ist.. :p

18/24 währe auch noch in Ordnung. Macht ja vom Gewicht nicht so viel aus.

mfg
Marc

Mist, 30g mehr...dann verliere ich am Berg ja unmengen an Zeit... Dass muss ich mir nochmal genau überlegen. :jumping:

Zurück