• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune tsr 27

Radler75

Mitglied
Hallo, ich interessiere mich sehr für diesen LRS und wollte von den Experten erfahren ob dieser LRS auch für einen 85kg. Mann stabil genug ist?
Laut einem Mitarbeiter von TUNE der selbst Cyclocross damit fährt würde der LRS swhr viel wegstecken! Gerade in weiß würde er mir gut gefallen. Momentan fahre ich einen Mavic Equipe. Wollte mich halt verbessern. Was meint ihr?

Gruß Marc

http://www.tune.de/index.php?option...rad-laufrad-schwarzbrenner&Itemid=141&lang=de

AW: Tune tsr 27

Hallo, ich interessiere mich sehr für diesen LRS und wollte von den Experten erfahren ob dieser LRS auch für einen 85kg. Mann stabil genug ist?
Laut einem Mitarbeiter von TUNE der selbst Cyclocross damit fährt würde der LRS swhr viel wegstecken! Gerade in weiß würde er mir gut gefallen. Momentan fahre ich einen Mavic Equipe. Wollte mich halt verbessern. Was meint ihr?

Gruß Marc

http://www.tune.de/index.php?option...rad-laufrad-schwarzbrenner&Itemid=141&lang=de

Der LRS sieht doch schoen aus. Hast den Mitarbeiter auch gefragt ob es eine Spezifikation fuer den LRS gibt? Ich bin kein Experte fuer LRS aber in meiner Branche ist es Ueblich das fuer (unsere) Produkte eine Spezifikation exisitert. Und da sollte etwas ueber Wartung/Pflege und max. zul. Belastungsgewicht geschrieben sein -oder ist das in der Branche unueblich?

Gruss
Delle

Hallo, Bike-Components.de meinen 110kg Komplettgewicht wären max. zulässig. Sie hätten da in eigenen Unterlagen nachgeschaut!

Gruß Marc

Hallo, ich habe den LRS letzte Woche bestellt! In einem anderen Forum wurde schon darüber diskutiert. Laut Felix the Wolf soll die Felge eine KinLin XR 270 sein und somit sollte der LRS recht stabil sein! Mal sehen wie lange es momentan bei tune dauert!

Gruß Marc

Hallo, meine Laufräder sind gestern gekommen und passen sehr gut zu meinem Rad! Bin aber noch nicht damit gefahren! Cooler Sound. Die Naben snd ja mittlerweile verbessert und dadurch auch stabiler. Ich bin sehr gespannt!
Gruß Marc
p1030458a.th.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

p1030461d.th.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Hallo, ich habe den LRS letzte Woche bestellt! In einem anderen Forum wurde schon darüber diskutiert. Laut Felix the Wolf soll die Felge eine KinLin XR 270 sein und somit sollte der LRS recht stabil sein! Mal sehen wie lange es momentan bei tune dauert!

Gruß Marc

Die sehen aber eher wie die XR-300 (31mm hoch) aus.Hab mir dieses Jahr nen LRS damit bauen lassen.

Hallo, sieht wohl nur auf dem Foto so aus. sind die 27er! Gruß Marc

Hallo, sieht wohl nur auf dem Foto so aus. sind die 27er! Gruß Marc
kann mr einer sagen weshalb die neuen 2011 Naben stabiler geworden sein sollten? Meiner Meinung hat sie die Geometrie eher zum Nachteil entwickelt. Gewicht ist dafür einge Gramm weiter gefallen. Fand die die alte Mag eben wg der Geo besser.

Die Naben haben doch nun eine 17mm-Achse bekommen.
Und der Volksmund sagt: Dickere Achse= stabiler, steifer und hastenichtgesehen.

Felix

Hi

Mit fast 20mm zu 36mm scheint mir das für eine Rennradnabe absolut in Ordnung.
Sicher sind das die Werte für die Shimano-Naben. Mit Campa-Rotor wird alles nochmal 2mm nach links gerückt.

Gruss, Felix

Danke! fahren sich auch gut! Mein Gewicht(gute85kg) halten sie im Wiegetritt aus! Gruß Marc

@ Radler 75

Hallo!

Ich wollte mal fragen wie zufrieden bist du mit dem tune tsr Laufradsatz?
Ich überlege mir auch den zuzulegen. Ist ja schön individuell und mal was anderes als ksyrium oder zondas.

Wie sieht es mit dem Fahrverhalten in bergigem Gelände aus müsste ja mit seinen 1400 g ganz gut klettern.
Und wie sieht es auf der anderen Seite bei hohem Tempo in der Ebene aus?
Du hast gesagt für dein Gewicht ist der Steif genug?
Ich wiege 72 kg, dass müsste ja passen oder?

Vielen Dank Micha

Hallo, die Räder sind nach wie vor sehr zu empfehlen!!!! Für das Geld ein absolutes Schnäppchen.

Gruß Marc

Zurück