• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Typhus 818 SL vs Easton aero EA50

sitzpillow

Neuer Benutzer
Hello,
welche Laufräder würdet ihr empfehlen zu behalten?
Typhus waren glaube mal 50€ teurer als die Easton.
Lohnt sich der Aufwand zum Fahrradhändler zu fahren und die Ritzel zu tauschen? Einen Laufradsatz würde ich samt Fahrrad dann verkaufen. Bin mir nur eben unsicher, welcher Besser ist, da sie für mich sehr ähnlich wirken und die wenigen Daten die ich dazu finde auch keinen Schluss zulassen.

Danke und Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-04-19 um 12.16.39.png
    Bildschirmfoto 2020-04-19 um 12.16.39.png
    2,8 MB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2020-04-19 um 12.16.49.png
    Bildschirmfoto 2020-04-19 um 12.16.49.png
    3,4 MB · Aufrufe: 47

Anzeige

Re: Typhus 818 SL vs Easton aero EA50
Lohnt sich der Aufwand zum Fahrradhändler zu fahren und die Ritzel zu tauschen?
Wenn man dem Händler unterstützen will ja, ansonsten ist das benötigte Werkzeug nicht teuer und gehört in meinen Augen zu den Dingen die relativ weit oben auf der Liste “was sollte ein Radsportler im Haus haben“ stehen. In diesem Fall handelt es sich erfreulicherweise auch um einen der Fälle wo billiges Werkzeug funktional teurem überhaupt nicht nachsteht, man kann beim Kauf eigentlich nichts falsch machen (Werkzeugarten lassen sich ziemlich klar polarisiert in die Gruppen “wer billig kauft kauft zweimal“ und “Hauptsache vorhanden“ einteilen)

Okay.
Dennoch bin ich mir unsicher, ob einer der Laufradsätze dem anderen Überlegen ist? Kannst du mir dazu auch eine Aussage treffen?

Zurück
Oben Unten